Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBNachrichten-Interview
Fall Maddie: Hat Anwalt des Hauptverdächtigen Christian B. eine völlig neue Spur?

Mittwoch 7. Oktober 2020 - Kiel (wbn). Friedrich Fülscher, der Anwalt des – folgt man dem Verdacht der Staatsanwaltschaft Braunschweig – Hauptverdächtigen im spektakulären Entführungsfall der kleinen Madeleine „Maddie“ McCann ist weiterhin davon überzeugt, dass seinem Mandanten Christian B. (43) die Entführung und der mögliche Mord an dem Kind nicht angelastet werden können. Woher nimmt der Kieler Kollege des Staranwaltes Johann Schwenn (Fälle: Kachelmann, Markus Wolf, Jan Ullrich), mit dem er eine Gemeinschaftskanzlei führt, seine aufreizende Gelassenheit und Zuversicht hinsichtlich der Vorwürfe gegen seinen Mandaten?


In einem Vorgespräch zu dem bereits im September erfolgten Interview deutete Fülscher dezent an, dass er möglicherweise mehr wisse nach einer bereits überraschend erfolgten Reise zu dem Ort des Geschehens in einer portugiesischen Hotelanlage.
Fortsetzung von Seite 1
Aber eben noch nichts sagen könne. Fülscher rechnet mit weiteren Erkenntnissen. Alles eine Nebelwand aus taktischen Gründen? Oder ein wichtiger Stein in diesem furchtbaren Kriminal-Puzzle um ein dreijähriges Kind, dessen Suchbild um die ganze Welt gegangen ist und stets von neuem zu Tränen rührt.
„Sie kommen eigentlich zu früh“, eröffnete Friedrich Fülscher das Gespräch in Kiel, an dem auch Kollegen des Daily Mirror im Rahmen einer gemeinsamen Recherche teilgenommen hatten. Für den Mirror filmten die Weserbergland-Nachrichten.de auch eine Nachrichtenversion, die in Großbritannien ausgestrahlt worden war. Nunmehr folgt ein Teil des Interviews in Deutsch.
Der Zufall wollte es, dass vorab unser Aufnahmeteam in dem friesischen Strandkorb im Garten eines Italieners in Kiel saß und die Themen besprach während Fülscher entspannt am Fenstertisch derselben Lokalität in der Speisekarte blätterte und dann in seinen Porsche stieg um sich in der Kanzlei mit uns zu treffen. Man sieht sich im Leben immer mindestens zweimal…
 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE