Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Das WBNachrichten-Video:
Mareike Wulf sieht deutlich sichtbare Erfolge bei der Digitalisierung in Niedersachsen

Aus Hannover berichtet Ralph  L o r e n z

Montag 22. Februar 2021 – Hannover / Emmerthal (wbn). Die nunmehr im Weserbergland wohnende stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Mareike Wulf sieht den „Masterplan Digitalisierung‘“ in Niedersachsen auf der Erfolgsspur. .  Wulf: „Noch 2018 verfügte nur ein gutes Drittel der Haushalte über eine Gigabit-Leitung, heute sind es mehr als die Hälfte. Auch die Schulen sind zu 85 Prozent angeschlossen oder auf dem Weg dorthin. 80 Prozent der Landesfläche sind LTE-versorgt, und in 12 Regionen wird der neue Mobilfunkstandard 5G mittlerweile pilotiert.



Sobald die EU grünes Licht gibt, greift dann auch ein neues Förderprogramm, um die bestehenden Lücken in der Fläche zu schließen“, fasst Wulf die positive Entwicklung bei der digitalen Infrastruktur zusammen. "Wir brauchen in den Fragen der Digitalisierung keine Meckerer und Zauderer sondern mutige Entscheider", gab Mareike Wulf zu bedenken.
Fortsetzung von Seite 1
Transparenz-Hinweis der Redaktion: Dem Bericht liegt Material von Plenar-TV aus dem Niedersächsischen Landtag zugrunde.
Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten auch schon am Donnerstag aktuell aus dem Niedersächsischen Landtag berichtet.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE