Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Opfer wirft den Kirchenoberen Vertuschung vor

Ein weiterer Missbrauchsfall auch im Bistum Osnabrück

Montag 22. Februar 2021 - Osnabrück (wbn). Im Bistum Osnabrück ist ein weiterer Missbrauchsfall im Bereich der Katholischen Kirche bekannt geworden.

Einem Bericht von NDR und "Osnabrücker Zeitung" zufolge ist das weibliche Opfer heute 49 Jahre alt und der Tatverdächtige ist heute als Diakon beschäftigt.

Fortsetzung von Seite 1

Es soll noch ein weiteres weibliches Opfer geben, das von dem Beschuldigten, der damals Chorleiter war, missbraucht worden sei.

Die 49-Jährige wirft den Kirchenoberen Vertuschung vor. Dem NDR-Bericht zufolge hat das Opfer von dem Beschuldigten und der Kirche jeweils 2.500 Euro erhalten. Für Anwaltskosten und Therapiemaßnahmen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE