Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Glück und Dank" - Geistlicher Impuls zum 14. Sonntag nach Trinitatis

Samstag 4. September 2021 - Hamburg Rahlstedt (wbn). „Glück und Dank“ beschäftigen den Pastor der Chatseelsorge, Carsten Krabbes, in diesem Beitrag auf seiner Reise durch das Kirchenjahr. Wie immer gesendet aus der Trinitatiskirche in Hamburg Rahlstedt. Doch lassen wir ihn selbst zu Wort kommen: „Trotz aller Krisen – lokal und regional, national und global – und allen not-wendenden Angehens dagegen möchte unser Leben doch auch gelebt und als solches genossen werden. Ganz wichtig dieser Tage: Die Balance zu finden und zu halten zwischen einer kritischen Haltung gegenüber politischen und wirtschaftlichen Handlung(sweis)en.

Und einer soliden Basis Glücksgefühls angesichts des uns geschenkten Lebens, das weiß Gott nicht nur „Downs“ für uns bereithält, sondern auch „Ups“, die uns erfreuen wollen und dürfen.

Fortsetzung von Seite 1

In diesem Bewusstsein entwickeln wir eine Dankbarkeit, die wir regelmäßig auch zum Ausdruck bringen sollten, um überzuwechseln in eine positive Bewegung, die ansteckend wirken kann auf Andere(s).“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE