Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Die Schatzinsel - Das Musical

Wohnung im Dachgeschoss in Flammen
Um Mitternacht: Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus
Freitag 19. November 2021 - Hildesheim (wbn). Zimmerbrand um Mitternacht im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Um 23:56 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Itzum zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Marienburger Straße alarmiert. Beim Eintreffen des Zugführers der Berufsfeuerwehr bestätigte sich die Lage und es wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps im Innenangriff eingeleitet.
(Zum Bild: Die Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Hildesheim und der Freiwilligen Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehr Itzum um Mitternacht vor dem brandbetroffenen Wohnkomplex. Foto: Feuerwehr Hildesheim)
Fortsetzung von Seite 1
Zeitgleich wurden neben dem betroffenen Gebäude, auch die beiden angrenzenden Gebäude evakuiert und im Dachgeschoss auf ein mögliches Übergreifen von Feuer oder Rauch kontrolliert.
Glücklicherweise wurden keine Personen vermisst, sodass zunächst von einer reinen Brandbekämpfung ausgegangen werden konnte. Nachdem das Feuer gelöscht wurde und alle angrenzenden Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnten alle betroffenen Bereiche belüftet werden.
Neben der Wohnung im Dachgeschoss ist eine weitere Wohnung nicht bewohnbar. Für die betroffenen Bewohner konnten eigenständig alternative Unterkünfte organisiert werden.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE