Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Die Schatzinsel - Das Musical


Das besondere WBNachrichten-Video
Umweltminister Lies: Zeit der Drohkulisse ist vorbei - der Erfolg der Weser-Konferenz

Freitag 19. November 2021 - Börry / Kassel (wbn). "Die Ziele, die wir definiert haben, kann man nicht aufweichen!" Das war die klare Ansage, mit der Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies gestern in die Weseranrainerkonferenz gegangen ist. Es ging darum die weiteren Begehrlichkeiten des Kalikonzerns K+S in Kassel zu stoppen. Denn es drohte die erneute "Verpökelung" der Weser durch verstärkte Salzeinleitungen. In einem Interview der Weserbergland-Nachrichten.de hatte Lies bei einem Naturwaldtermin bereits die Schmerzgrenze in den Verhandlungen der Weserkonferenz deutlich gemacht.
Gestern Abend konnte er dann einen Verhandlungserfolg zusammen mit seinen Kollegen aus den anderen Bundesländern vermelden. Insgesamt saßen sieben Umweltminister an einem Tisch.
Fortsetzung von Seite 1
Über das Ergebnis der Weserkonferenz hatten die Weserbergland-Nachrichten.de bereits gesondert berichtet.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE