Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical


Das besondere WBNachrichten-Video zum Pfingstsonntag
Geistlicher Impuls im Juni: "Herr, Deine Liebe"

5. Juni 2022 - Hamburg Öjendorf (wbn). Im Juni und damit zu Pfingsten meldet sich der auch im Weserbergland bekannte und beliebte Medienpastor Carsten Krabbes mit seinem monatlichen Geistlichen Impuls zurück.  Aus der Jubilate-Kirche. Carsten Krabbes: „Wie lange noch? Seit drei Monaten nun schon tobt im Osten Europas ein in jedweder Hinsicht schwachsinniger Krieg, der großes Leid verursacht: Zerstörung, Vertreibung, Tod... Die aktuelle Monatslosung bringt demgegenüber eine Kraft, eine Energie ins Spiel, deren Stärke uns begründet hoffen lässt, dass auch die aktuelle Waffengewalt des Kremls eines Tages überwunden sein wird.

Die Liebe, stark wie der Tod, wirkt Wunder - zumal in Krisen- oder gar in Kriegszeiten: von der unverbrüchlichen Vaterlandsliebe einschließlich aller Wünsche nach Freiheit und Demokratie über die grenzübergreifende Nächstenliebe im Kontext flüchtender Menschen bis hin zur anspruchsvollen Feindesliebe an den Fronten im Donbass und am Schwarzen Meer.

 

Fortsetzung von Seite 1

Liebe vermag Mauern und Barrieren zwischen Menschen und Nationen zu überwinden. Neben allem Hass ist und bleibt auch sie allgegenwärtig. Gott, sei es gedankt! Die Liebe bedeutet und markiert das Fundament unserer Hoffnung auf Wandel und Veränderung, auf Frieden und Freiheit, auf Gerechtigkeit und Selbstbestimmung. Wir bedenken und besingen sie zu Beginn des Sommers 2022 - ebenso bewusst und dankbar wie auch bittend und bedürftig.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE