Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Teilnehmer-Rekord beim Airport Run

Exakt 1.577 Läuferinnen und Läufer machten sich in drei Wettbewerben auf den Weg

Sonntag 3. November 2024 - Paderborn (wbn). Ein Flugplatz ist eigentlich der optimale Ort für ein Wettrennen – keine Hindernisse, kein Verkehr und ruhig. Vielleicht war das in diesem Jahr tatsächlich einer der Gründe für die Rekordanzahl der Teilnehmer, die auch noch zum Teil von sehr weit her kamen um dabei zu sein.

Lesen Sie die Ergebnisse und Einzelheiten des besonderen Tages aus der Pressemitteilung des Flughafens Paderborn/Lippstadt: „Einen Teilnehmer-Rekord verzeichnete der zehnte Airport Run am Flughafen Paderborn/Lippstadt. Exakt 1.577 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg und genossen den Volkslauf auf der einzigartigen Strecke, die über die Start- und Landebahn des heimischen Airports führte. Mit 819 männlichen und weiblichen Startern verzeichnete der 10-Kilometer-Lauf das größte Teilnehmerfeld.

Fortsetzung von Seite 1

Den Sieg beim Hauptlauf des Airport Runs sicherte sich bei den Herren Matthias Gravendyk vom Gymnasium Antonianum Geseke in der sehr guten Zeit von 32:51 Minuten. Auf den weiteren Plätzen landeten Erik Peters vom Laufladen Endspurt Running Team in 33:31 Minuten und Patrick Jazwiec von Delbrück läuft in 35:12 Minuten. Bei den Frauen gewann Daniela Wurm von Laufladen Endspurt Running Team in 38:13 Minuten vor Lisa Hoffmann aus Osnabrück in 43:49 Minuten und Nora Becker von TVE Lünern-Stockum in 44:20 Minuten. Auch der 5-Kilometer-Lauf erfreute sich mit 431 Teilnehmerinnen und Teilnehmern großer Beliebtheit. Bei den Herren gewann Maurice Hoinkis aus Gütersloh in 19:24 Minuten vor Manuel Bücker aus Düsseldorf in 20:40 Minuten und David Friesen aus Lage in 20:48 Minuten. Im Feld der Frauen setzte sich Lara Wloch aus Ostercappelnin 21:52 Minuten vor Verena Henze vom Warburger SV in 22:11 Minuten und Lena Schwarzer vom Gymnasium Antonianum Geseke in 23:39 Minuten durch.

Ein schönes Bild gab es auch beim Kids-Run, bei dem 327 Mädchen und Jungen dabei waren. Die Firmen mit den meisten Teilnehmern stellten Forvia-Hella mit 45 Beschäftigten und der Kreis Paderborn mit 26 Mitarbeitenden. Als älteste Läuferinnen und Läufer gingen beim 10-Kilometer-Lauf Karl-Friedrich Anwander von LC Solbad Ravensberg (Jahrgang 1942) und Anne Ahlemeyer vom Lauftreff Wewer (Jahrgang 1949) sowie beim 5-Kilometer-Wettbewerb Hubert Steffensmeier vom TUS Mantinghausen (Jahrgang 1947) und Christiane Menne vom SV Rot Weiß Alhausen (Jahrgang 1957) an den Start.

Zahlreiche Teilnehmende nahmen weite Anreisen in Kauf, um beim zehnten Airport Run dabei zu sein. Sie kamen unter anderem aus Aachen, Chemnitz, Düsseldorf, Freiburg, Hannover, Stuttgart und Würzburg. Auch mehrere prominente Starter waren mit von der Partie, darunter Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzender, Landrat Christoph Rüther, und Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser sowie unter anderem die Bürgermeister Ulrich Berger (Salzkotten) und Malte Dahlhoff (Bad Sassendorf). Besonders viel Beifall erhielt auch Andre Hauswerth aus Nieheim, der wieder in Feuerwehr-Uniform für einen guten Zweck (Verein Drachenpaten, der Wünsche kranker Kinder erfüllt) lief. Alle Ergebnisse zum zehnten Airport Run am Flughafen Paderborn/Lippstadt gibt es im Internet unter www.airport-pad.com/de/airport-run/."

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed