Autofahrer haben sich jedoch gut auf die Wintersituation eingestellt
Gute Nachricht für die Schlittenfahrer: Heute fällt an den Schulen im Landkreis Hameln-Pyrmont der Unterricht aus
Hameln (wbn). Das Weserbergland liegt unter einer weißen Decke, die sich über ganz Norddeutschland ausgebreitet hat. Aufgrund der Witterungsverhältnisse hat der Landkreis Hameln-Pyrmont heute morgen angeordnet, dass in allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen des Landkreises Hameln-Pyrmont der Unterricht am heutigen 14. Dezember ausfällt.
Damit sind auch die Fragen beantwortet, die heute Morgen zahlreiche Anrufer in der Redaktion der Weserbergland-Nachrichten.de hatten. Der Berufspendler-Verkehr kam heute morgen nur im Schritt-Tempo voran. Die Autofahrer waren allerdings durch die starken Schneefälle vorgewarnt, die gestern Abend, wie vom Wetterdienst angekündigt, im Weserbergland eingesetzt hatten.
Fortsetzung von Seite 1
Ein Lob kommt in diesem Zusammenhang von der Polizei in Holzminden. Deren Pressesprecher Winsmann hatte schon am Wochenende gegenüber den Weserbergland-Nachrichten.de darauf hingewiesen, dass die Autofahrer diesmal rechtzeitig auf Winterreifen umgerüstet hatten. Deshalb hielten sich auch die witterungsbedingten Unfälle in Grenzen.