Domizil im Hamelner HefeHof
Neue Klimaschutz-Agentur geht mit einer "Klima-Fragestunde" in die Gemeinden
Hameln (wbn). Wie versprochen, hat zu Beginn des neuen Jahres die neue „Klimaschutzagentur Weserbergland gemeinnützige Gesellschaft mbH“ ihre Türen im Hamelner Hefehof geöffnet. Geschäftsführer Michael Demus und seine Mitarbeiter stehen in den Startlöchern und freuen sich darauf, Bürger, Betriebe und Behörden in Sachen Klimaschutz zu beraten.
„Wir sind sehr stolz, dass die Klimaschutzagentur in unserem Landkreis mit der Arbeit beginnt. Mit Unterstützung der Klimaschutzagentur wollen wir eine effiziente, zeitgemäße und erschwingliche Energieversorgung in unserem Landkreis fördern“, freut sich Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte. Die Agentur bietet Bürgern, Betrieben und Behörden, die bei den Themen Energie und Klimaschutz aktiv werden wollen, neutrale, unabhängige und vor allem kostenlose Beratung. Die Geschäftsstelle der Klimaschutzagentur befindet sich im Hamelner Hefehof 22 und ist werktags von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
Fortsetzung von Seite 1
Die Klimaschutzagentur Weserbergland ist vom Landkreis Hameln-Pyrmont, den Kommunen des Landkreises, den Energieversorgern und einem Förderverein bereits Mitte November 2010 gegründet worden. Direkt danach hatte Geschäftsführer Michael Demus mit seiner Arbeit begonnen und die Agentur im Hamelner Hefehof aufgebaut. Neben der Arbeit in der Geschäftsstelle im Hefehof plant Demus auch eine regelmäßige, persönliche Energieberatung, die so genannte "Klima-Fragestunde" in den beteiligten Kommunen des Landkreises. Die Termine werden unter „www.klimaschutzagenturweserbergland.de“ abrufbar sein. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Klimaschutzagentur Weserbergland unter 05151-95788-0, unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder auf der Web-site der Klimaschutzagentur unter: www.klimaschutzagenturweserbergland.de. Die Adresse lautet: Hefehof 22, 31785 Hameln.