Die Überraschung des Tages
Erst die Perser, dann die Russen? Radio Aktiv meldet: Hotel am Klütturm ist verkauft!
Hameln: Der aktive Radio-Sender Radio Aktiv vermeldet die Überraschung des Tages: Das Hotel am Klütturm ist verkauft! Nach den Persern kommen jetzt die Russen. Steht nun "Borschtsch" auf der Speisekarte des in einsamer Höhe gebauten Restaurants, das in jeder Etage mit einer Bar aufwartet?
Die schlagzeilenträchtige Immobilie, die bis Sommer 2009 der insolventen Cemag-Holding gehört hat, ging laut Radio Aktiv und nach Aussagen des Insolvenzverwalters "an einen russischen Investor". Nähere Einzelheiten wollte Insolvenzverwalter Ralph Bünning von der Kanzlei Schultze und Braun aus Hannover noch nicht bekanntgeben.
Fortsetzung von Seite 1
Allerdings deutet sich schon jetzt ein neues illustres Kapitel der spektakulär gescheiterten Nobelgastronomie an. Es waren, wie die Weserbergland-Nachrichten.de wissen, durchaus auch mehrere Interessenten aus dem Weserbergland im Gespräch. Allerdings hatten gerade die Restaurant-Profis unter den hinter der Hand gehandelten Namen einen realistischen Draufblick auf die unausweichlichen Fixkosten bei einem Projekt in absolut abgehobener - manche befürchten auch - entrückter Lage.