Verkehrsbehinderungen ab Mittwoch in Bad Münder:
Kreisverkehrsplatz am Rohmel-Center wird saniert
Montag 2. Oktober 2017 - Bad Münder (wbn). Ab Mittwoch, 4. Oktober drohen Verkehrsbehinderungen in Bad Münder. Der Grund: Für Instandsetzungsarbeiten muss der Kreisverkehrsplatz am Rohmel-Center (Kreisstraße 72) abschnittsweise gesperrt werden.
Die Vorarbeiten dauern knapp eine Woche, am 10. Oktober wird dann die Deckschicht erneuert. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit und will während der gesamten Zeit eine Drei-Phasen-Ampel installieren.
Fortsetzung von Seite 1
„Damit dies möglich ist, muss die östliche Bahnhofstraße vom Kreisverkehrsplatz abgehängt werden. Gleichzeitig muss auch der Melkerweg für diese Zeit in Richtung K 72 (Bahnhofstraße) gesperrt werden“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.
Die nördliche Bahnhofstraße zwischen Laurentiusweg und Süntelstraße wird zur Einbahnstraße in Richtung Angerstraße ausgeschildert. Die Angerstraße soll über die Wallstraße in Richtung Süntelstraße umgeleitet werden.
Rohmel-Center bleibt während der Öffnungszeiten erreichbar
„Die Erreichbarkeit des Rohmel-Centers wird gewährleistet“, verspricht die Landesstraßenbaubehörde. Weiter heißt es: „Für die Vorarbeiten wird die Verkehrsführung entsprechend den Anforderungen immer zeitnah angepasst. Der erste Abschnitt mit Einbau der Deckschicht wird voraussichtlich am 10. Oktober gebaut. Der zweite/dritte Abschnitt wird voraussichtlich in der Nacht vom 10. Oktober auf den 11. Oktober hergestellt. Hierzu wird der Parkplatz Rohmel-Center ab 22 Uhr gesperrt. Die Zufahrt zum Rohmel-Center wird dann morgens ab 6 Uhr wieder freigegeben.“