Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Tierischer Polizeieinsatz in Landesbergen

Natur zu Besuch: Ringelnatter schlängelt sich über Wohnterrasse

Dienstag 28. September 2021 - Landesbergen (wbn). Es war eine wunderbare Begegnung mit der Natur und kein Grund zur Beunruhigung.

Eine Ringelnatter hat sich über die Terrasse eines Wohnhauses in Landesbergen geschlängelt. Die Bewohnerin des Gebäudes informierte die Polizei, die diese Besucherin eindeutig als harmlose Ringelnatter erkennen konnte. Die Polizei nahm die schlanke Besucherin mit und entließ sie in freier Wildbahn.

Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht: „Unerwarteten und unerwünschten Besuch gleichzeitig erlebte eine 68jährige Frau aus Landesbergen am 27. September 2021 gegen 15.30h in ihrem Garten. Dort hatte sich eine Ringelnatter auf ihre Terrasse begeben. Die Frau fing das Tier vorerst ein und alarmierte die Polizei Stolzenau. Nachdem das Tier eindeutig als Ringelnatter identifiziert werden konnte, wurde die Schlange durch die eingesetzten Beamten abtransportiert und in der Feldmark freigelassen.

Ringelnattern stehen unter Naturschutz. Bei Antreffen solcher Tiere sind diese einer Wildtierstation zuzuführen oder abseits von menschlicher Bebauung auszusetzen. Im Bedarfsfall ist die Polizei zu verständigen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE