Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Andere Prioritäten aufgrund der gesundheitlichen Situation

Robert Wycislo zieht auch nicht in den Hamelner Rat ein

Donnerstag 7. Oktober 2021 - Hameln (wbn). Außer Spesen nichts gewesen. Der deutlich unterlegene sozialdemokratische Gegenkandidat Robert Wycislo zu Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese aus der zurückliegenden Bürgermeisterwahl zieht jetzt auch nicht in den Hamelner Rat ein.

Die "Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Hameln bedauern sehr, dass Dr. Robert Wycislo sein Mandat für den Rat der Stadt Hameln aus gesundheitlichen Gründen nicht annehmen wird", hat gestern Abend Ingo Reddeck für die Hamelner Sozialdemokraten in kurzer Form "mit sozialdemokratischen Grüßen" mitgeteilt. Für Beobachter der Szene war dies nicht weiter überraschend. Der durchaus motivierte Wycislo hat in diesem Wahlkampf aufgrund seines persönlichen Handicaps nicht seine volle Power entfalten können.

Fortsetzung von Seite 1
Reddeck: „Robert Wycislo wäre aufgrund seiner arbeitsmarktlichen Expertise und mit seinem langjährigen Engagement für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine wertvolle Ergänzung unserer Fraktion gewesen“, so der SPD-Vorsitzende Ingo Reddeck. „Es ist schade und auch verständlich, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Situation derzeit andere Prioritäten setzt. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht und ich wünsche ihm, im Namen der gesamten SPD in Hameln, alles Gute.“

In den Rat einziehen wird nunmehr der 49 Jahre alte Studiendirektor Fabian Zörkendörfer.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE