Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Im Drei-Meter-"Zorb" dürfen sich die Besucher aus Vergnügen kugeln

Ein Gas-Jubiläum mit Lachgas-Faktor: Einen Tag lang produzieren die Stadtwerke Hameln und die Stadtwerke Weserbergland gute Laune

Hameln (wbn). Wenn da nicht Energie dahinter steckt! Hameln und das Weserbergland sind eingeladen, wenn die Stadtwerke Hameln und die Stadtwerke Weserbergland ihr Gasjubiläum feiern und richtig "Gas geben". Botschaft: Die Stadtwerke "können nicht nur Energie" wie Münte sagen würde, sie können auch eine ganze Region bewegen.

Hier die Presseerklärung vom heutigen Tage, die nicht zuviel zu versprechen scheint: Nachdem die Stadtwerke Hameln mit dem Stadtwerke-"Eisvergnügen" energiegeladen ins Jubiläumsjahr „150 Jahre Gas für Hameln“ gestartet sind, knüpft der regionale Energieversorger mit dem Energie-Erlebnistag am Samstag, 27. August, von 12 bis 20 Uhr auf dem Stadtwerke-Gelände nahtlos daran an. An diesem Tag steckt alles voller Energie – jede Menge Mitmach-Aktionen lassen Energie spürbar werden. Außerdem ist es die Gelegenheit, einen Blick hinter die Stadtwerke-Kulissen zu werfen. Ausprobieren und erleben ausdrücklich erwünscht.

Gas geben mal anders: Ein E-Board-Parcours sorgt für Schwung

Der Elektromobilität soll die Zukunft gehören. Auf dem Energie-Erlebnistag der Stadtwerke kann man das Thema E-Mobilität hautnah erfahren, z.B. auf dem Segway- oder E-Board-Parcours. Die kleinen Besucher können ihre Fahrkünste im Elektrokarts-Parcours unter Beweis stellen.

Carrera-Bahn mit Pedalantrieb

Fortsetzung von Seite 1

Alle reden von E-Bikes und Klimaschutz – beim Stadtwerke Energie-Erlebnistag stellt die Firma Ergodynamik Busch verschiedene E-Bikes sowie das neue „KLIMAX - Gewinner des Eurobike Award 2010“ vor. Auch sonst wird es überall auf dem Gelände spannend. Sportliches Vergnügen ist garantiert mit den drei Meter hohen Zorb-Bällen. Körperlicher Einsatz bringt den Ball zum Rollen – wer traut sich, einzusteigen? Für Hochspannung sorgen die Gaskarts. So passen Rennvergnügen und Umweltschutz zusammen. In einem Parcours lässt sich bei einer Geschwindigkeit von 40km/h die Kraft der Karts spüren. Wer jetzt noch genug Puste hat, kann mittels zwei auf eine Carrera-Bahn abgestimmte Fitness-Bikes Strom erzeugen. Die Fahrzeuge auf der Carrera-Bahn fahren umso schneller, je schneller die Spieler in die Pedale treten. Wer zuviel Strom erzeugt, fliegt aus der Kurve. Auch Bagger führen, das Hochregallager der Stadtwerke bestaunen und vieles mehr ist möglich am Energie-Erlebnistage.

Kinderwelt und Bühnenprogramm

Die kleinen Besucher sind in der Kinderwelt herzlich willkommen. Hier können sie sich auf der Stadtwerke-Hüpfburg austoben oder ihr Geschick am „heißen Draht“ erproben. Und Hannes, der Stubentiger der HWG, bringt jede Menge Papphäuser zum Bemalen mit. Eine erste Begegnung mit dem neuen Stadtwerke-Maskottchen Solara ist am Maltisch möglich. Auszüge aus dem Musical „RATS“, dynamische Tanzauftritte der Musicalschule Rettkowski, Showcooking am Induktionsherd mit Verkostung, Live-Musik von der AEG-Schulband und dazu Experimente aus Hecker’s Hexenküche – auch das Bühnenprogramm ist rundum energiegeladen. In seiner „Hexenküche“ zeigt Joachim Hecker so einfache wie verblüffende Experimente für Kinder und Erwachsene. Zauberschnee zum Mitnehmen und ein Experiment zum Nachmachen garantiert.

Der Blick hinter die Stadtwerke-Kulissen

Das gesamte Stadtwerke-Gelände an der Hafenstraße kann besichtigt werden. Die Besucher können den Mitarbeitern in den Werkstätten oder der Netzleitstelle über die Schulter schauen, sich zu den Ausbildungsmöglichkeiten informieren oder einfach mit den Mitarbeitern und Auszubildenden ins Gespräch kommen. Auch Infos satt halten die Stadtwerke am Energie-Erlebnistag bereit. Im Stadtwerke-Energietreff erwarten die Besucher viele interessante Fachvorträge rund um die Themen Erdgas, Heizsysteme und Energieversorgung der Zukunft. Verschiedene Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung und Heizungsbau runden das Informations-Programm ab. U.a. sind Buderus, Viessmann und Vaillant dabei. Die Elektro-Innung berät zum E-Check für Installationen in privaten Gebäuden und die SHK-Innung zum Heizungs-Check.

Elektrofahrzeuge und Erdgas-Autos werden vorgestellt

Das Autocentrum Südmersen aus Hameln informiert über den neuesten Stand der Elektro-Fahrzeuge und stellt darüber hinaus einige Erdgas-Fahrzeuge vor. Die Mitarbeiter der Stadtwerke informieren zur Elektro-Ladestation und zeigen das erste E-Auto im hauseigenen Fuhrpark. Feuerwehr, Öffis und die Stadtwerke präsentieren ihre Einsatzfahrzeuge. Das Beraterteam der Stadtwerke steht an diesem Tag im Kundencenter für alle Fragen rund um die Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Klimaschutzagentur hält Tipps und Informationen zum Energiesparen bereit. Die Stadtwerke-Mitarbeiter verkaufen selbstgebackenen Kuchen und stehen für die Besucher am Grill. Wer die Energiereserven zwischendurch auffüllen möchte, kann sich hier stärken. Der Erlös wird einer gemeinnützigen Hamelner Einrichtung gespendet. Für Parkmöglichkeiten ist auch gesorgt. Alle, die mit dem Auto kommen und in der Parkgarage Rattenfängerhalle parken, können sich nach dem Besuch des Energie-Erlebnistages ein kostenloses Ausfahrtticket abholen.

Wo kann ich was auf dem Stadtwerke-Gelände an diesem Tag erleben? Der Übersichtplan und weitere Details finden sich online auf www.stadtwerke-hameln.de direkt auf der Startseite und in der nächsten Ausgabe des Kundenmagazins „direkt“.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed