Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Spendenbetrag an das Rote Kreuz im Weserbergland überreicht

Jüdische Gemeinde in Hameln spendet für die japanischen Tsunami-Flutopfer

Hameln (wbn). Die Jüdische Gemeinde Hameln hat Spenden für die Flutopfer in Japan gesammelt und dem DRK überreicht.

Der Schock der Mehrfachkatastrophe mit Erdbeben, Tsunami und Reaktorunfall in Japan wirkt für Millionen Menschen in den betroffenen Gebieten immer noch nach. Das war Anlass genug für die jüdische Gemeinde in Hameln den Opfern zu Helfen. Am 29. Mai veranstalteten sie in der Neuen Synagoge Hameln einen Tag der Jüdischen Kultur. Der Chor „Schalom“ (Frieden) und die Tanzgruppe „Chag Sameach“(Frohes Fest) unterhielten das Publikum mit hebräischen Liedern und Tänzen. Das Duo „Chalojemes“ (Traum) verzauberte mit jiddischen Melodien. Ein besonderer musikalischer Leckerbissen waren die Auftritte von Arik Sosman. Der junge Mann intonierte Werke von Debussy, Tschaikowski aber auch Klassiker der Beatles auf dem Klavier.

(Zum Bild (von links):Lyudmyla Zaychenko, Faina Pelts, Rachel Dohme, KGF Hubert Volkmer. Foto: DRK)

Fortsetzung von Seite 1

 

All dieses kostete keinen Eintritt. Stattdessen wurde um Spenden für die Erdbebenopfer in Japan gebeten. Heute wurde DRK Kreisgeschäftsführer Hubert Volkmer der Erlös der Sammelaktion in Höhe von 232 Euro durch die Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Rachel Dohme überreicht. Volkmer bedankte sich herzlich und sagte, dass die Spende in vollem Umfang den Opfern in Japan zukäme.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed