Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


"Gesetze verständlicher machen"

Helge Limburg rechtspolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion

Freitag 10. Dezember 2021 - Berlin / Holzminden  (wbn). Der heimische Bundestagsabgeordnete der Grünen Helge Limburg ist zum Leiter der einflussreichen Arbeitsgruppe Rechtspolitik und zum rechtspolitischen Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion gewählt worden.

Ferner ist er stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss. Limburg: „Wir wollen als Ampelkoalition den Rechtsstaat stärken, die Qualität der Gesetzgebung verbessern und Gesetze verständlicher machen.“

(Zum Bild: Helge Limburg ist für das Weserbergland aus dem Landtag nach Berlin in den Bundestag gewechselt. Foto: Grüne)

 

Fortsetzung von Seite 1

Limburg weiter: „Aufgabe der Justi ist auch der Schutz der Bürgerrechte vor staatlichen Eingriffen und Maßnahmen. Wir wollen dafür sorgen, dass alle Bürger und Bürgerinnen den gleichen Zugang zum Recht erhalten.“

Auch deshalb sei es so wichtig, die Amtsgerichtsstandorte in der Fläche, zum Beispiel in Hameln und Holzminden, zu erhalten und zu stärken.

Limburg hat unter anderem in Istanbul Rechtswissenschaften studiert und an der Universität Bremen sein Studium mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. An der Fernuniversität Hagen beendete er das Studium mit dem Titel „Master of Laws“.

Seine Masterarbeit erfolgte zur geplanten Einrichtung einer Europäischen Staatsanwaltschaft.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE