Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Klarer Internetbetrug

Das Märchen über den 4k-Fernseher für 1,95 Euro - und die bitteren Folgen

Samstag 22. Januar 2022 - Dassel (wbn). Ein Mann aus Dassel hat das Märchen für bare Münze genommen einen teuren hochwertigen 4k-Fernseher für 1,95 Euro kaufen zu können.

Im Rahmen eines angeblichen Gewinnspieles. Doch dieses eindeutig zweifelhafte Angebot auf facebook hätte er sich schenken können. Leichtgläubig hat er seine persönliche Daten samt Kreditkartenangaben preisgegeben und damjit den Gaunern, die dahinter stecken, einen großen Gefallen getan. Daraufhin wurde sein Konto mit 51,75 Euro belastet. Und er bekam nichts!

Fortsetzung von Seite 1

Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines Internetbetrugs. Nachfolgend der Polizeibericht: „Ein 58jähriger Dasselaner las bei facebook ein Angebot, von einem Markendiscounter, für einen 4K-Fernseher, für 1,95 Euro. Hierfür nahm er an einem Gewinnspiel teil und gewann angeblich gleich beim zweiten mal einen Fernseher. Dafür wurde er aufgefordert seine persönlichen Daten, samt Kreditkarte einzugeben. Im Anschluss wurde sein Kreditkartenkonto unberechtigt mit einem Betrag von 51,75 Euro belastet. Der Fernseher wurde nicht geliefert. Die Polizei in Einbeck hat diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.“

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE