Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Der 24-Jährige wurde in Gewahrsam genommen

In Groß Düngen: Mann mit Machete steht 40 Polizisten gegenüber

Dienstag 12. April 2022 – Groß Düngen (wbn). Rund 40 Kräfte der Polizeiinspektion Hildesheim sind zu einem Einsatz hinzugerufen worden, bei dem ein 24 Jahre alter Mann mit einer Machete gesichtet worden war.

Er sei widerstandslos in Gewahrsam genommen worden, heißt es seitens der Polizei. Eine Verhandlungsgruppe der Polizeidirektion Göttingen war auch vor Ort. Der 24-.Jährige befand sich auf einem Firmengrundstück. Zu keinem Zeitpunkt waren Personen in der Öffentlichkeit in Gefahr.

Fortsetzung von Seite 1
Zu den Umständen des Vorfalles wird noch ermittelt. Nachfolgend der Polizeibericht von heute:  „Im Bereich eines Grundstückes einer Firma in der Ortschaft Groß Düngen konnte eine Person lokalisiert werden, die im Besitz einer Machete war.

Von dieser Person ging keine Gefahr für die Öffentlichkeit aus. Die Polizei konnte den Bereich sehr schnell weiträumig absperren. Spezialkräfte, wie das Spezialeinsatzkommando Niedersachsen, wurden angefordert und waren sehr zeitnah vor Ort.

Der 24-jährige Mann konnte unter Einbindung der Verhandlungsgruppe der Polizeidirektion Göttingen angesprochen und im weiteren Verlauf widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Aktuell befindet sich der Mann auf der Wache des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth. Die Ermittlungen zu dem Gesamtvorgang dauern an.

Insgesamt waren vor Ort unter der Leitung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth 40 Kräfte der Polizeiinspektion Hildesheim, der Polizeidirektion Göttingen, der Zentralen Polizeidirektion Hannover und des Landeskriminalamtes Niedersachsen (SEK) eingesetzt.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE