Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Bewegung auf Druck der Landjugend

Bäumer: Duldung der Scheunenfeten nur eine kurzfristige Lösung - Lies soll klares Signal für die Zukunft geben

Samstag 11. Juni 2022 - Hannover (wbn). Die Erlassankündigung vom Umweltministerium zu den Scheunenfeten in Niedersachsen wird von dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Martin Bäumer begrüßt.

Bäumer wird von der CDU-Pressestelle in Hannover wie folgt zitiert: „Wir freuen uns als CDU-Landtagsfraktion, dass sich Umweltminister Lies auf den Druck der Landjugend und unsere Kritik hin bewegt hat und Kompromissbereitschaft bei der Genehmigung von Scheunenfeten zeigt.

Fortsetzung von Seite 1

Die angekündigte Duldung für dieses Jahr, sprich die laufende Saison der Scheunenfeten, ist aber nur eine kurzfristige Lösung. Gleichwohl bitten wir die Landkreise und kreisfreien Städte, im Sinne der Menschen, beantragte Veranstaltungen zu genehmigen. Langfristig sind die Scheunenfeten und Partys in Reithallen aber noch nicht gerettet.

Damit diese auch zukünftig stattfinden können, muss der § 47 der Versammlungsstättenverordnung wieder in Kraft gesetzt werden. Nur so können die Menschen auch in Zukunft unbeschwert Scheunenfeten oder Feuerwehrfeste in Reithallen feiern. Wir erwarten hier vom Umweltminister jetzt ein klares Signal für die Zukunft, damit wir im kommenden Jahr nicht wieder diese Diskussion führen müssen“.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE