Opfer wurde am Fuß verletzt
Radfahrerin ergreift in der Hamelner Kaiserstraße schimpfend Unfallflucht
Sonntag 18. September 2022 – Hameln (wbn). Über das Opfer schimpfend hat eine Radfahrerin mit kurzen blonden Haaren in Hameln Unfallflucht begangen.
Zwischen der Radfahrerin und einer 23 Jahre alten Frau aus Hameln war es zum Zusammenstoß gekommen als die Fußgängerin die Kaiserstraße überqueren wollte. Die Bikerin fuhr ihr über den Fuß, dann sind beide zu Boden gestürzt.
Zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr (genauer Unfallzeitpunkt nicht bekannt) trat die 23 Jahre alte Fußgängerin in Höhe der Hausnummer 60 vom Gehweg auf die Fahrbahn der Kaiserstraße, in der Absicht, diese zu überqueren. Dabei wurde sie von einer Frau auf einem schwarzen Fahrrad erfasst, die den Radfahrschutzstreifen in Richtung Bahnhof befuhr. Das Rad überfuhr zunächst den Fuß 23-jährige Hamelnerin, ehe beide Frauen zu Boden stürzten. Dabei verletzte sich die Fußgängerin nicht unerheblich an ihrem Fuß. Sie suchte im Anschluss selbstständig ein Krankenhaus auf.
Die Radfahrerin, die als Mitte 30, Brillenträgerin mit kurzen, blonden Haaren beschrieben wird, sei schimpfend in Richtung Bahnhof davongefahren, ohne sich nach dem Befinden der 23-Jährigen zu erkundigen.
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Unfallflucht gegen die bisher unbekannte Fahrradfahrerin. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 in Verbindung zu setzen.“