Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Zwei Rettungshubschrauber vor Ort

Brand in Mehrfamilienhaus: 80 Bewohner mussten in der Nacht evakuiert werden

Sonntag 7. Mai 2023 - Bärenkämpen / Minden (wbn). Großalarm in Bärenkämpen. Feuerwehren, Polizei, zwei Rettungshubschrauber und zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort als gestern Abend der Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde.

Mit Atemschutz und Drehleitern wurden in der Nacht etwa 80 Hausbewohner aus dem brennenden Objekt geholt und untersucht weil der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestanden hat. Ein Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung hatte den Bewohnern den Fluchtweg über das Treppenhaus versperrt. Viele Schaulustige verfolgten den Einsatz zwei Stunden vor Mitternacht. Die evakuierten Menschen sind in dem Bürgerhaus des Ortes untergebracht worden.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am 06.05.2023, gegen 22 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Kellerbrand an der o.g. Örtlichkeit gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei, wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Mehrfamilienhauses festgestellt. Der Rauch stieg in das Treppenhaus bis zu den Wohnungen auf.

Da die Mieter ihre Wohnungen teilweise nicht mehr verlassen konnten, mussten sie mit Atemschutz und mit Drehleitern von der Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden. Vorsorglich wurde eine große Anzahl an Rettungskräften, Notärzten und zwei Rettungshubschrauber angefordert. Die ca. 80 Hausbewohner wurden aus dem Objekt zum nahegelegenen Bürgerhaus gebracht, dort betreut und auf eine Rauchgasvergiftung untersucht.

Keiner der Bewohner musste einem Krankenhaus zugeführt werden. Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt.

Am Brandort fanden sich eine große Anzahl an Schaulustigen ein. Der Kellerbrand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Hinweise auf die Brandursache und zur Höhe des Sachschadens gibt es zur Zeit noch nicht. Das Mehrfamilienhaus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Alle Bewohner konnten bei Freunden, Verwandten und im nahgelegenen Bürgerhaus untergebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed