Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Jeweils Holz aufgeschichtet und angezündet

An Hauptportal und Seiteneingang: Unbekannte verüben Brandanschlag an Kirche im Weserbergland

Montag 2. Oktober 2023 - Dörentrup (wbn). Sollte der Erntedank-Gottesdienst sabotiert werden? Brandanschlag auf eine Kirche im lippischen Teil des Weserberglands.

Anwohner bemerkten am Wochenende einen Feuerschein an der Hillentruper Kirche. Gleich zweimal hatten unbekannte Täter oder Täterinnen wie im Mittelalter am Portal der Evangelischen Kirche regelrecht einen kleinen Scheiterhaufen aufgeschichtet und in Brand gesetzt. Es sollte offensichtlich großer Schaden entstehen. Nur das rasche Eingreifen der in der Nacht ausrückenden Freiwilligen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die vorsätzliche Brandstiftung erfolgte sowohl am Haupteingang als auch an einem Nebeneingang der im Jahre 1260 erstmals urkundlich erwähnten denkmalgeschützten Kirche.

In dem Erntedank-Gottesdienst musste die Musik ausnahmesweise auf dem Klavier gespielt werden. Wie die Pastorin Elisabeth Hollmann-Plaßmeier gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd) mitgeteilt hat, ist noch nicht geklärt worden inwiefern die entstandenen Rauchgase die Kirchenorgel in Mitleidenschaft gezogen haben. Jedenfalls lag während des Gottesdienstes in der Hillentruper Kirche trotz intensiver Lüftung noch Brandgeruch in der Luft.

Dazu die Polizei in Lippe: „Beide Brände wurden sofort mit Feuerlöschern bekämpft und durch die Feuerwehr Dörentrup endgültig gelöscht. An beiden Türen entstand Sachschaden.“ Die Kripo in Detmold ermittelt.

Es wird um Zeugenhinweise gebeten.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am frühen Samstagmorgen gegen 01.25 Uhr bemerkten Anwohner einen Feuerschein im Bereich der Hillentruper Kirche an der Straße Rawaule und verständigten Polizei und Feuerwehr.

Durch die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten wurde festgestellt, dass unbekannte Täter sowohl im Bereich des Hauptportals als auch an einem Nebeneingang Holzscheite vor den Türen aufgeschichtet und entzündet hatten. Beide Brände wurden sofort mit Feuerlöschern bekämpft und durch die Feuerwehr Dörentrup endgültig gelöscht. An beiden Türen entstand Sachschaden.

Zur Spurensuche und -sicherung wurde die Kriminalpolizei Detmold hinzugezogen. Zeugen, denen im Vorfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 005231 - 6090 in Verbindung zu setzen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed