Die neuen Gesichter bei der Polizei im Weserbergland
Nach dem Bachelorpraktikum folgt der Einsatz im Streifendienst
Freitag 6. Oktober 2023 – Hameln / Holzminden (wbn). Neue Gesichter in der Polizeiinspektion im Weserbergland.
Dazu erhielten die Weserbergland-Nachrichten.de folgende Mitteilung der Hamelner Polizei: "Zum Oktober konnten in der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden 16 neue Kolleginnen und Kollegen sowie zehn Studierende der Polizeiakademie Niedersachsen begrüßt werden.
(Zum Bild: Die neuen Polizisten und Polizistinnen im Weserbergland. Foto: Polizei)
Fortsetzung von Seite 1
Von den 16 neuen Mitarbeitenden werden vier im Einsatz- und Streifendienst des PK Bad Pyrmont, eine in der Pst Bodenwerder, sechs im Zentralen Kriminaldienst der PI Hameln-Pyrmont/Holzminden, zwei im Einsatz- und Streifendienst der PI Hameln-Pyrmont/Holzminden, einer im Einsatz- und Streifendienst des PK Bad Münder und zwei im Kriminal- und Ermittlungsdienst des PK Bad Münder beschäftigt sein.
Von den 10 Studierenden werden vier ihr dreimonatiges Bachelorpraktikum im Einsatz- und Streifendienst der PI Hameln-Pyrmont/Holzminden in Hameln, zwei im Einsatz- und Streifendienst des PK Holzminden, eine in der Pst Stadtoldendorf, einer in der Pst Bodenwerder, eine im Einsatz- und Streifendienst des Bad Münder und einer im Einsatz- und Streifendienst des PK Bad Pyrmont absolvieren. Die Studentinnen und Studenten der Polizeiakademie versehen ihr Praktikum aktiv im Bereich Einsatz und unterstützen somit die örtlichen Einsatz- und Streifendienste. Durch das Praktikum können theoretische Inhalte angewandt und erste Erfahrungen im Berufsalltag gesammelt werden."