Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Zwei Kleingärtner hören die Hilfeschreie

Horrorszene in Hameln: 82-Jähriger rutscht mit Rollstuhl erbarmungslos bis zum Kopf in die Weser

Hameln (wbn).  Die Lage war verzweifelt. Ein 82-Jähriger war heute mit seinem Rollstuhl  an der Weser entlang gefahren und in Höhe der Hamelner Jugendherberge  auf dem schlickigen Untergrund langsam aber erbarmungslos in das kalte Wasser abgerutscht.

Der Mann konnte sich nicht in Sicherheit bringen. Verzweifelt hielt er mit den Armen den Kopf über Wasser.  Sein Glück:  Zwei Schrebergärtner aus einer nahe gelegenen Gartenkolonie hörten seine Hilfeschreie und zogen den armen Mann aus der Weser.  Hier der Polizeibnericht: „Ein Senior (81, aus Hameln) geriet am heutigen  Mittwoch, 12.10.2011, gegen 12.10 h, an der Weser in Höhe der Jugendherberge mit seinem Rollstuhl zu nah an das dortige Ufer und rutschte ins Wasser.


Fortsetzung von Seite 1

Im Wasser liegend konnte der (gehbehinderte) Senior seinen Kopf mit Hilfe seines Armes oberhalb des Wassers halten, sich aber nicht selbst helfen.  Er rief laut um Hilfe. Zwei in einer nahegelegenen Kleingartenkolonie anwesende Männer (61, 58) hörten diese Rufe und eilten zur Unglücksstelle. Die couragierten Männer aus Hameln und Bad Pyrmont zogen den 81-Jährigen aus dem Wasser und liessen die gemeinsame Leitstelle von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst informieren.  Durchnässt und leicht unterkühlt, aber ansprechbar, wurde der Senior vorsorglich in ein Klinikum gebracht.  In einem Seniorenheim wurde der 81-Jährige bereits vermisst, wie sich bei weiteren Ermittlungen der Polizei dann heraus stellte.  Die Polizei Hameln lobt ausdrücklich die Entschlossenheit zur Hilfe der beiden couragierten Helfer! Im Kriminalpräventionsrat der Stadt Hameln engagiert sich die Polizeiinspektion seit mehr als 10 Jahren und betreibt Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit im Themenbereich Zivilcourage. Auch dieser Fall wird (wie auch andere vorbildliche Helfer) für den Zivilcouragepreis der Stadt Hameln des Jahres 2011 vorschlagen.

Jeder Bürger ist dankbar, wenn er in einer Notsituation auf solch beherzte Helfer und aussagebereite Zeugen vertrauen kann.

Couragierten Nachahmern rät das Präventionsteam folgende 6 Regeln im Ernstfall zu beherzigen:

1. Ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen!

2. Ich mache lautstark auf die Situation aufmerksam!

3. Ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf!

4. Ich organisiere Hilfe unter Notruf 110!

5. Ich kümmere mich um das Opfer!

6. Ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung!“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed