Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Am 7. Juli ist es soweit - Paddeln schweißt zusammen

Energie aus Muskelkraft - Die Stadtwerke-Mannschaft trainiert für die Drachenboot-Spaßregatta

Von Ilka Albrecht

Hameln (wbn). „Alle zugleich!“, ruft Drachenboot-Experte und Steuermann Karsten Wittig seinem Team zu. Jetzt hebt das Team „Energy“ das mehr als 12 Meter lange, etwas über 1 Meter breite und fast 250 kg schwere Drachenboot auf den Rollwagen und schiebt das Boot zum Anleger an die Weser.

Das Team Energy macht das hier nicht zum ersten Mal. Am 7. Juli will sich das Stadtwerke-Team bei der 10. Hamelner Drachenboot-Fun-Regatta an der Weser wieder mit der Konkurrenz messen. „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Die Gegner bei diesem reinen Fun-Rennen sind nicht zu unterschätzen“, erklärt Karsten Wittig. Bereits zum sechsten Mal sind die Mitarbeiter der Stadtwerke Hameln bei der Hamelner Drachenboot-Regatta dabei. An dem Wettkampf kann jeder teilnehmen - ohne Erfahrung und umfangreiches Training.

Auf den Rhythmus kommt es an

Hier sind nicht nur starke Männer gefragt – entscheidend für den Sieg sind Teamgeist, Rhythmus und Einklang der Mannschaft und nicht die reine Muskelkraft. Eine Drachenbootbesatzung besteht aus 20 Paddlern, einem Steuermann und einem Trommler. Wittig: „Die Regularien in Hameln sehen vor, dass mindestens 6 Frauen mit an Bord sind. Das Team in diesem Jahr zu motivieren und diese Quote zu erreichen, war für uns aber kein Problem!“

(Zum Bild: Das Stadtwerke-Team im "Weißen Hai" auf der Weser. Foto: Stadtwerke Hameln)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Trainiert wird seit Ende April jeden Mittwoch nach Feierabend auf der Weser am Kanuclub Hameln. Während die einen nach dem Training auf die Stege zusteuern, sind andere Drachenboote besetzt und laute Anfeuerungsrufe hallen über das Wasser. Das Einsteigen ist eine wackelige Angelegenheit, aber dann sitzen alle mit Stechpaddel bewaffnet auf ihrer Position. Langsam gleitet das Boot auf die Weser hinaus und gleichzeitig sticht das Team Energy - aufrecht sitzend und fest mit den Beinen abgestützt –seine Paddel in das kühle Nass.

Sieht ganz einfach aus, aber die Gefahr des Kenterns ist groß. „Auf keinen Fall über die Bordwand hängen, schon gar nicht gemeinschaftlich!“, ruft Wittig. Sonst teilt das Team Energy bald das Schicksal des Ministerpräsidenten, David McAllister, der bekanntlich auf dem Zwischenahner Meer bei Oldenburg mitsamt seinem schwarz-gelben Kabinett in einem Drachenboot kenterte.

"Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder mit dabei sind!", so Stadtwerke-Geschäftsführerin Susanne Treptow. "Die Mitarbeiter nutzen dieses Event, aber auch die Trainingstage, um einmal herausgelöst aus dem Arbeitsalltag mit den Kollegen Sport, Spaß und Geselligkeit erleben zu können. Das sind unsere Grundlagen für gutes Betriebsklima und ein gutes Miteinander“, erläutert Susanne Treptow.

Das Team jedenfalls strotzt nur so vor Energie. Mit neuen Trikots in der Stadtwerke-Hausfarbe Rot und einem kräftigen Schlachtruf wird konzentriert und ausdauernd trainiert.

Am 7. Juli 2012 starten 64 Mannschaften mit mehr als 1.400 aktiven Sportlern bei der Jubiläumsregatta auf der Weser. Um 8:30 Uhr fällt der Startschuss für das erste von insgesamt 68 spannenden Rennen.

Das Team-Energy 2012: Steuermann Karsten Wittig und Trommler Marco Gemici, Ilka Albrecht, Björn Bertelsmeier, Sabrina Beyer, Christopher Engelhardt, Hendrik Falke, Henrik Fricke, Alina Fuchs, Karola Gemici, Detlev Gerke, Stefan Hass, Barnim Helmsen, Kerstin Höpfner, Thomas Kruschinski, Reiner Kuhles, Susanne Pracht, Madlien Priemer, Till Quast, Jörg Rose, Ingo Schulte, Ullrich Schwarz, Hartwig Unterberg, Marcus Wagner, Alexandra Waterböhr, Lutz Winkler

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed