Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



Zum siebten Mal maritime Stimmung beim Hamelner Hafenfest - Nachrichten-Video der Weserbergland-Nachrichten.de
Lieder von der „Weserkant“ – das Stelldichein der Shanty-Chöre im Weserbergland

Von Ralph Lorenz

Hameln (wbn). What shall we do with a drunken sailor? Die Frage konnte auch beim 7. Hamelner Hafenkonzert nicht beantwortet werden. Gleichwohl, sie ist der Klassiker im Repertoire der Seemannslieder. Die Shanty-Chorgemeinschaft Afferde/ Grohnde, der Grießetaler Shantychor, der Shantychor der Marinekameradschaft Hameln und der Shantychor Bisperode sorgten an der Hamelner „Waterkant“ für maritime Stimmung beim traditionellen Hafenkonzert des Niederesächsischen Chorverbandes.


„Bora, Bora in Tahiti hey“ – der Song von Toni Marshall gehört ebenso zum Liedgut der Männergesangvereine, das auch mühelos in die Welt der Schlager hinüberschwappt und zeigt wie flexibel die Chorleiter bei der Auswahl ihrer Songs geworden sind. Sie haben sich damit neues Publikum und jüngere Sänger erschlossen. Erstaunlich, wie viele Shanty-Chöre es im Weserbergland gibt. Oder doch nicht? War und ist doch die Weser der Vorlauf zu den großen Hafenstädten und den Weltmeeren.

Fortsetzung von Seite 1

Die Pioniere brachen von hier auf in die neue Welt – landeten und strandeten – je nach Wetterlage – an den Küsten Amerikas oder in einer Hafenkneipe an der Reeperbahn. Fanden die ersten Hafenkonzerte am Kai der „Plute“ statt, so hat sich das Geschehen immer mehr zum Weserufer an der Jugendwerkstatt Hameln verlagert. Es war jedenfalls ein gelungener Sonntag Vormittag an der Weser. Beweis dafür, dass die Wesermetropole Hameln eine Menge touristisches Potential zu bieten hat. "Unter fremden Sternen", "Wir lagen vor Madagaskar" oder "Wir lieben die Stürme" - Evergreens wie diese fanden sich im Grießetaler Shantychor-Beitrag, der zugleich eine Visitenkarte des Niedersächsischen Chorverbandes in seiner ganzen Wandlungsfähigkeit ist. Im Landkreis Hameln-Pyrmont wird das maritime Liedgut besonders liebevoll gepflegt.

Die Weserbergland-Nachrichten.de waren mit ihrer Video-Nachrichten-Kamera dabei und haben sie angesichts der wogenden Musik wiedermal nicht stillhalten können. Solche Aufnahmen sind nichts fürs Stativ. Da muss die Filmkamera im Takt mitschwingen… Derweil die Schiffe der weißen Weser-Flotte an der Promenade vorbeiziehen.  Unser Tipp: Genießen Sie mit diesem Exklusiv-Nachrichtenvideo 19 Minuten maritime Eindrücke von der „Weser-Kant“. Mit und ohne Grog.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed