Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Hastenbecker Weg in Hameln wird zum Engpass

Großbaustelle: Ab Samstag nur noch Einbahnstraße und Umleitung in Richtung Hildesheim

Von Thomas Wahmes

Hameln (wbn). Auf dem Hastenbecker Weg (B 1) wird es nun richtig eng:  Ab Freitag, 20. Juli,  ist die Strecke nur noch als Einbahnstraße in Richtung Stadtzentrum befahrbar. Der Verkehr in Richtung Hildesheim muss umgeleitet werden. Grund: Die Bauarbeiten gehen in die „heiße Phase“, die gesamte Fahrbahndecke wird erneuert.

Dabei wird für den überörtlichen Verkehr eine weiträumige Umleitung über die B 217 ausgeschildert. Für den innerörtlichen Verkehr besteht eine Umleitungsempfehlung über die Mühlenstraße, Hafenstraße, Guter Ort, Kuhlmannstraße und Fluthamelstraße. Auf dieser Strecke werden die Ampelschaltungen optimiert, um den zusätzlichen Verkehr aufnehmen zu können.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Behinderungen werden trotzdem nicht zu vermeiden sein“, heißt es aus dem Rathaus. Autofahrer sollten den Bereich vor allem während des Berufsverkehrs meiden bzw. möglichst weiträumig umfahren. Ganz bewusst habe die Stadt die Arbeiten in die Sommerferien verlegt, da die Verkehrsbelastung in dieser Zeit am geringsten sei.

Die Bauarbeiten sollen Ende August abgeschlossen sein. Bis dahin wird sich der Hastenbecker Weg in eine Großbaustelle verwandeln. Zunächst werden die Entwässerungsrinnen auf einer Länge von zwei Kilometern erneuert. In einem weiteren Schritt soll die Stadthamel-Brücke demontiert und durch einen Betondurchlass ersetzt werden. Parallel dazu laufen die Asphaltierungsarbeiten – die Fahrbahndecke inklusive Unterbau wird komplett erneuert. Außerdem entsteht stadtauswärts ein neuer Fahrradweg. „Es ist ein sehr ambitionierter Zeitplan, aber wir wollen die Bauphase im Interesse der Autofahrer und Anlieger möglichst kurz halten“, lautet die Einschätzung aus dem Rathaus.

Grund der Bauarbeiten sind laut Stadtverwaltung erhebliche Fahrbahnschäden, die durch die starke Verkehrsbelastung verursacht werden. Die Stadt Hameln hat im Auftrag der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Bauleitung übernommen. Die Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro übernimmt der Bund.

Zum Autor: Thomas Wahmes, der diesen Beitrag schrieb, ist Pressesprecher der Stadt Hameln

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed