Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



Das WBNachrichten-Video zur Hamelner Energie-Messe, die ihre Power verloren hat

Ist die Soltec bereits abgeschrieben? Hermes (BUND) spricht von "Veranstaltungs-Ruine"

Hameln (wbn). War’s das? Nach dem Absturz der Soltec-Besucherzahlen auf nur noch 2.500 zahlende Messebesucher zeigen sich auch Hamelner Persönlichkeiten tief enttäuscht, die fest auf die Karte Soltec gesetzt und sich für die Messe-Idee stark gemacht hatten. Ralf Hermes vom BUND in Hameln macht gegenüber den Weserbergland-Nachrichten.de aus seiner Enttäuschung keinen Hehl: „Für mich ist die Soltec erledigt. Es dürfen keinerlei öffentliche Mittel mehr in diese Veranstaltungsruine gesteckt werden.“
Hermes weiter: „So bitter es auch für die Sache ist. Leid tun mir diejenigen, die sich mit viel Engagement oder auch Geld (Electroma) engagiert haben.“  Schon kurz vor Messeschluss hatten Aussteller zu erkennen gegeben, dass sie von den geringen Besucherzahlen unangenehm überrascht waren. Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten mit ihnen kurz vor Torschluss gesprochen.  Bereits am Freitag vergangener Woche stellte eine Unternehmerpersönlichkeit aus Hameln, die für ihr starkes Soltec-Engagement bekannt ist, in Frage ob es diese Messe im kommenden Jahr überhaupt noch geben werde.

Fortsetzung von Seite 1

Hamelns Pressesprecher Thomas Wahmes  hatte am Montag in einem Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de auf das schwierige energiepolitische Umfeld hingewiesen, das es dem Messeveranstalter nicht gerade leicht gemacht habe.  Doch auch für ihn kam dieser dramatische Besucherrückgang von einst 15.000 auf nunmehr 2.500 Besucher überraschend.

Auf die Frage weshalb die Hamelner Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann der Messe-Eröffnung fern geblieben war, hatte Wahmes auf  anderweitige auswärtige terminliche Verpflichtungen hingewiesen. Lippmann hatte sich durch die Hamelner Bürgermeisterin Keil vertreten lassen.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed