Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Bebauungsplan Tündernsee mit Tücken - Schwankender Grundwasserspiegel gefährdet möglicherweise Wohngebäude

Akteneinsicht beantragt: Kurbjuweit und Sagawe greifen die Sorgen in Tündern auf

Tündern (wbn).  Die einen wollen aus Kies Kohle machen, die anderen sorgen sich, dass ihnen in Tündern die eigene Hütte wegbricht, weil sich durch veränderte Grundwasserstände Risse in den Häusern zeigen. Der Bebauungsplan Tündern sorgt für Sprengstoff.

„Bürgernahe Verwaltung kümmert sich um die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger. Da hat unsere Oberbürgermeisterin manchmal noch Nachholbedarf“, erklärt Ratsherr Peter Kurbjuweit (Die Linke) zum Bebauungsplan Tündernsee, der in der kommenden Ratssitzung  „durchgewunken“  werden soll. „Kurbjuweit weiter:

 

 

Fortsetzung von Seite 1

“Unsere bisherigen Nachfragen bei der Verwaltung zu drohenden veränderten Grundwasserständen waren nicht befriedigend. Wenn in Tündern die Sorge vor kaputt gehenden Häusern und feuchten Kellern umgeht, muss die Verwaltung mit offenen Karten spielen. Da das bisher nicht ausreichend passiert ist, wollen wir nun Akteneinsicht nehmen.“  „Der Antrag dazu ist raus“, ergänzt Fraktionsvorsitzender Jörgen Sagawe für die Piratenpartei.

Piratenpartei und Die Linke bemängeln, in der Begründung des zur Beschlussfassung anstehenden Bebauungsplanes unvollständig informiert worden zu sein. Da werde in Nebensätzen auf andere Verwaltungsverfahren verwiesen. „Wir wissen aber inzwischen, dass in Tündern die Grundwasserstände ordentlich schwanken. Und das ist eine mögliche Erklärung für die Aufregung im Dorf“, erläutert Ratsherr Kurbjuweit. „Bevor der Vorlage zugestimmt werden können, müsse klar sein, ob die Anwohnerinteressen gewahrt seien. Auch Teile der grünen Ratsfraktion und die CDU müssten nun „Farbe bekennen“, fordert Ratsherr Jörgen Sagawe. „Das Ziel Tündernsee dürf nicht zu Lasten der  Bürger in Tündern durchgedrückt werden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed