Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Frohe Botschaften zum Weihnachtsmarkt in Hameln

Hosianna: Etes Glühweinhütte ist wieder zum Vorglühen zugelassen

Hameln (wbn). Auch wenn es im Sommer nicht das vertraute alljährliche Hamelner Vorgeplänkel zum Weihnachtsmarkt gegeben hat – Weihnachten findet trotzdem statt. Es gibt sogar im Vorfeld frohe Botschaften.

Eine davon verkündete Christa Koch wie mit einer himmlischen Posaune in der heutigen DWZ-Ausgabe. „Etes Hütte“ ist wieder dabei! Sein Glühwein-Stand lässt die Alt-Hamelner zum Christfest schon mal vorglühen. Diesmal in der Osterstraße. Auch werde es wieder größere Weihnachts-Büdchen geben, deutet der neue Stadtmanager Dennis Andres im Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de an. Der wird dieses Jahr ohnehin mit großen Augen über den Weihnachtsmarkt der Rattenfängerstadt lustwandeln. Er sieht ihn zum ersten Mal. Und noch etwas stimmt hoffnungsfroh:  Hameln und sein Weihnachtsmarkt wird in der Vorweihnachtszeit zusammen mit einigen weiteren niedersächsischen Metropolen – wie Braunschweig – in einer konzertierten Aktion in England beworben.

 

Fortsetzung von Seite 1

Das ist keine schlechte Idee und ein gutes Timing, denn es gibt inzwischen einen regelrechten Weihnachtsmarkt-Tourismus von der britischen Insel in die stimmungsvollen Städte mit mittelalterlicher City-Idylle. Die jungen Engländer lieben die Adventszeit in „Old Germany“, den Duft von hochprozentigem übersüßen Glühwein und allerlei Fingerfood aus der Weihnachtsbäckerei. Hameln mit seinem Rattenfänger ist da ein lohnenswertes Ziel: 60 kunstvoll dekorierte Holz-Büdchen werden kreisrund um das Hamelner Hochzeitshaus und die Marktkirche St. Nicolai am „Alten Markt“ mit einer Schleife bis in die Einkaufsmeile “Osterstraße“ im historischen Altstadtkern Hamelns aufgestellt.

Eine elf Meter hohe drehbare Vollholz-Pyramide mit handgeschnitzten Figuren ragt in der Osterstraße auf. Das Hochzeitshaus wird als Adventskalender verkleidet und das Glockenspiel schlägt täglich Weihnachtslieder an.  Da kann die Geschäftswelt in Erwartung des Weihnachtsumsatzes nur noch frohlocken. Das Stadtmarketing, beauftragt mit Dekoration, Werbung und Programmgestaltung, sorgt für glänzende Augen und an ein „Late-Night-Shopping“ ist auch gedacht – denn Maria und Jesus  hatten sich, übermüdet vom Shoppen in Bethlehem,  in einem Stall niedergelassen…

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed