Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



WBNachrichten-Interview mit Stefan Wenzel bei Umwelttagen
Umweltminister Wenzel setzt auf die globalen Klimaschutz-Verhandlungen in Paris - Ozonloch-Meldung ein gutes Signal

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Montag 15. September 2014 - Hameln (wbn). Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel setzt darauf, dass es „gelingt bei den kommenden Klimaschutz-Verhandlungen in Paris auch einen globalen Klimaschutzvertrag auf den Weg zu bringen“. Dies sagte er in einem Interview mit den Weserbergland-Nachrichten.de am Rande der Umwelttage Weserbergland im Hamelner Bürgergarten. Mit Genugtuung hat er die erste Nachricht von dem sich schließenden Ozonloch aufgenommen, was ein hoffnungsvolles Signal auch für die Klimaschutzgespräche in Paris sei.

Dies zeige nämlich, dass eine internationale Zusammenarbeit möglich sei. Wenzel äußerte sich auch zu der Frage einer Wiederbelebung der Soltec-Messe in Hameln. In Anwesenheit von Landrat Tjark Bartels und Hamelns Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann ließ Umweltminister Wenzel gut gelaunt den Worten seiner Eröffnungsrede Taten folgen und strampelte sich bei dem Rundgang energiegeladen für ein klimafreundliches Kinderkarussell ab, das kurzfristig ganz mit der Pedalkraft des Ministers angetrieben wurde und einige Kinder in Schwung brachte.
Fortsetzung von Seite 1

Gut 30 Aussteller beteiligen sich an der mit unterhaltsamen Elementen gespickten Umweltveranstaltung, bei der am morgigen Dienstag auch Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer zugegen sein wird. Meyer wird auch zu der Klima-Küchen-Show erwartet, die 19 Uhr im HefeHof (Lalu) beginnt. Die Veranstaltung erstreckt sich über die ganze Woche hinweg bis einschließlich Sonntag.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed