Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Rückkehr zum Regelbetrieb in Niedersachsens Schulen

Präsenzunterricht ab Montag - allerdings nicht in Holzminden

Donnerstag 27. Mai 2021 - Hannover / Holzminden (wbn). Niedersachsens Schulen kommen der Normalität ein Stückchen näher. Ab Montag gilt in fast allen Schulen wieder der Präsenzunterricht - Ausnahmen allerdings: Die Stadt Emden und der Landkreis Holzminden. Das geht aus einer Nachricht des NDR hervor.

Der Grund dafür ist demnach eine jeweils zu hohe Inzidenzzahl. Für einen erneuten Präsenzunterricht müsse die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 liegen, heißt es.


Fortsetzung von Seite 1

Konkret bedeutet das: Weil die Inzidenzen tagesaktuell in der Stadt Emden 88 und im Landkreis Holzminden bei 53 liegen, können die Voraussetzungen für eine Rückkehr zum Regel-Schulbetrieb dort bis Montag nicht mehr erfüllt werden.

Fällt der Inzidenzwert im Landkreis Holzminden am morgigen Freitag unter die 50er-Marke und hält sich dort an den folgenden vier Tagen, ist jedoch in der kommenden Woche eine Rückkehr zum Präsenzunterricht auch dort möglich.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE