Zwei Verletzte und 50.000 Euro Gesamtschaden
Gegen Baum geprallt: VW-Fahrer aus Holzminden streift beim Überholen einen plötzlich ausscherenden Audi
Sonntag 12. Dezember 2021 - Marienhagen / Holzminden (wbn). Ein VW-Fahrer (21) aus Holzminden ist auf der Bundesstraße 240 bei einem Überholmanöver mit einem plötzlich ausscherenden Audi seitlich kollidiert.
Der Audi wurde von einem 29 Jahre alten Mann aus Laatzen gesteuert. Beide Fahrzeuge sind sodann nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen Straßenbäume gestoßen.Fortsetzung von Seite 1
Der Audi-Fahrer und dessen 30 Jahre alter Beifahrer aus Stadtoldendorf erlitten Verletzungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Am 12.12.2021 gegen 15.25 Uhr befährt ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus Holzminden mit seinem VW die B 240 von Marienhagen in Richtung Eime und beabsichtigt, zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Als er sich nach seinen Angaben neben dem hinteren Pkw Audi befindet, der von einem 29jährigen aus Laatzen geführt wird, schert dieser plötzlich nach links zum Überholen aus. Es kommt zur seitlichen Berührung zwischen beiden beteiligten Fahrzeugen, diese geraten anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallen im Seitenraum gegen zwei Straßenbäume sowie einen Leuchtleitpfahl.
Beide Pkw kommen im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall ziehen sich der Audi-Fahrer sowie sein 30jähriger Beifahrer aus Stadtoldendorf Verletzungen zu. Beide werden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Zur Schwere der Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden. Bei dem Unfall entsteht ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068/93030) in Verbindung zu setzen.“