Brandursache noch unklar
Heute Nacht gegen drei Uhr: Dachstuhlbrand schreckt Bewohner hoch
Montag 21. März 2022 - Holzminden (wbn). Dachstuhlbrand am frühen Morgen in Holzminden.
Eine Person musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Sämtliche Bewohner des Einfamilienhauses konnten evakuiert werden.
Fortsetzung von Seite 1
Das Feuer war gegen 3 Uhr heute Nacht ausgebrochen. Die Polizei kann noch keine Hinweise zu einer möglichen Brandursache geben.
Der Schaden wird auf mindestens 60.000 Euro geschätzt. Nachfolgend der Polizeibericht von heute Vormittag: „In Holzminden kam es am frühen Montagmorgen (21.03.2022) zu einem Dachstuhlbrand. Nach bisherigen Erkenntnissen brach gegen 03:00 Uhr ein Brand im Bereich des Dachstuhles eines Einfamilienhauses im Schlehenbusch aus. Die Bewohner des Brandobjektes, sowie die eines baulich nicht getrennten Nachbarhauses, mussten evakuiert werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zugeführt.
Angaben zur Brandursache können derzeit nicht gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. Eine Begehung des Brandortes kann erst im Laufe der Woche erfolgen. Nach ersten Schätzungen ist durch das Feuer ein Sachschaden von mindestens 60.000 Euro entstanden. Das Haus ist unbewohnbar.“