Ab dem 25. April
Wegen Sanierungsarbeiten: Behinderungen innerhalb der Ortsdurchfahrten Halle und Linse
Freitag 21. April 2023 – Holzminden (wbn). Ab dem 25. April müssen Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 240 mit Behinderungen innerhalb der Ortsdurchfahrten Halle und Linse im Landkreis Holzminden rechnen.
Grund hierfür sind umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Dies hat heute die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mitgeteilt. Im Zuge dieser Arbeiten wird die Fahrbahn in drei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten erneuert.
Die Umleitungsstrecke für die beiden Bauabschnitte verläuft von Bodenwerder-Hehlen nach Eschershausen über die Kreisstraßen 18, 17 und 23 über Buchhagen, Westerbrak und Kirchbrak bzw. umgekehrt.
Im dritten Bauabschnitt wird die Fahrbahn am Abzweig der Kreisstraße 18 (Haller Straße) in Richtung Bodenwerder erneuert. Der Abzweig wird voll gesperrt und der Verkehr mit einer Ampelanlage auf der Bundesstraße 240 an der Baustelle halbseitig vorbei geführt. Die Bundesstraße 240 zwischen Linse und Halle ist dann wieder befahrbar. Der Verkehr der Kreisstraße 18 aus Bodenwerder nach Eschershausen wird über die Kreisstraßen 18, 17 und 23 über Buchhagen, Westerbrak und Kirchbrak umgeleitet.
Den Anliegern wird innerhalb der Bauzeit - soweit es der Baubetrieb zulässt - das Erreichen ihrer Grundstücke mit dem PKW ermöglicht. Eventuelle kurzzeitige Sperrungen der Zufahrten werden den Anliegern rechtzeitig durch die Baufirma mitgeteilt.
Die Bauzeit beträgt voraussichtlich sieben Wochen. Während dieser Zeit können Behinderungen und kurze Wartezeiten nicht ausgeschlossen werden.