In einem Kriechkeller versteckt
Voller Flöhe und einige sogar sterbenskrank: Es wurden 24 Katzen aus einer Tierhaltung gerettet
Freitag 8. September 2023 - Eschershausen (wbn). Sie waren schlicht gesagt verwahrlost, krank und voller Flöhe. Das Veterinäramt musste 24 Katzen in Sicherheit bringen.
Das Veterinäramt des Landkreises Holzminden und die Polizei haben Ende August eine private Tierhaltung in einem Escherhäuser Ortsteil geräumt und insgesamt 24 Katzen in Obhut genommen. Die verwahrlosten und vernachlässigten Tiere wurden unter prekären hygienischen Haltungsbedingungen gehalten und waren überwiegend in einem sehr schlechten Allgemein- und Gesundheitszustand.
(Zum Bild: Kein Tageslicht, verdreckt und verwahrlost im stinkenden Kellerloch - die Katzen in der privaten "Tierhaltung" in Eschershausen sind ein Fall für den Veterinär gewesen, der entschlossen gehandelt hat. Foto: Landkreis)
Gegen die Tierhalter wurden seitens der Veterinärbehörde rechtliche Schritte eingeleitet.
Das Veterinäramt hofft nun auf neue, liebevolle Halterinnen und Halter für die Katzen aller Altersgruppen beider Geschlechter. Wer den Tieren nach ihrem widrigen Start ins Leben ein neues Zuhause geben möchte, meldet sich bitte beim Veterinäramt des Landkreises Holzminden unter 0 55 31 / 707 347 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.