Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




In einem Kriechkeller versteckt

Voller Flöhe und einige sogar sterbenskrank: Es wurden 24 Katzen aus einer Tierhaltung gerettet

Freitag 8. September 2023 - Eschershausen (wbn). Sie waren schlicht gesagt verwahrlost, krank und voller Flöhe. Das Veterinäramt musste 24 Katzen in Sicherheit bringen.

Das Veterinäramt des Landkreises Holzminden und die Polizei haben Ende August eine private Tierhaltung in einem Escherhäuser Ortsteil geräumt und insgesamt 24 Katzen in Obhut genommen. Die verwahrlosten und vernachlässigten Tiere wurden unter prekären hygienischen Haltungsbedingungen gehalten und waren überwiegend in einem sehr schlechten Allgemein- und Gesundheitszustand.

(Zum Bild: Kein Tageslicht, verdreckt und verwahrlost im stinkenden Kellerloch - die Katzen in der privaten "Tierhaltung" in Eschershausen sind ein Fall für den Veterinär gewesen, der entschlossen gehandelt hat. Foto: Landkreis)

Fortsetzung von Seite 1
Fast alle Tiere waren unterernährt, die Jungtiere nicht altersgemäß entwickelt und nahezu alle Tiere hatten starken Flohbefall. Die veterinärbehördlichen Maßnahmen wurden durch die anwesenden Tierhalter behindert, indem Tiere in einem Kriechkeller versteckt wurden und eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes körperlich angegriffen wurde. Alle Tiere wurden tierschutzgerecht untergebracht und sofort alle notwendigen tierärztlichen Behandlungen und Pflegemaßnahmen veranlasst. Trotz intensiver Bemühungen ist ein Tier jedoch wegen seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen gestorben. Allen übrigen Tieren geht es inzwischen den Umständen entsprechend wieder gut.

Gegen die Tierhalter wurden seitens der Veterinärbehörde rechtliche Schritte eingeleitet.

Das Veterinäramt hofft nun auf neue, liebevolle Halterinnen und Halter für die Katzen aller Altersgruppen beider Geschlechter. Wer den Tieren nach ihrem widrigen Start ins Leben ein neues Zuhause geben möchte, meldet sich bitte beim Veterinäramt des Landkreises Holzminden unter 0 55 31 / 707 347 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed