Glückliche Zwillinge, glückliche Eltern und glückliches Krankenhauspersonal
Im Abstand von 60 Sekunden kurz nach Mitternacht: Mila und Tom erblicken das Licht der Welt im Evangelischen Krankenhaus Holzminden
Mittwoch 13. September 2023 - Holzminden / Emmerthal (wbn). Der Alltag schreibt die schönsten Geschichten. Auch im Evangelischen Krankenhaus Holzminden.
Am Mittwoch 6. September hat für die Familie Kramer aus Emmerthal das „Abenteuer Zwillingsgeburt“ begonnen. In den wohnortnahen Geburtskliniken der werdenden Eltern gab es keine Aufnahmekapazitäten mehr, so dass sie die Reise in den Nachbarkreis, ins Evangelische Krankenhaus Holzminden, geführt hat. Und das war eine gute Wahl. Denn „Mila“ und „Tom“ haben bereits am anderen Tag, den Donnerstag 7. September um 0:45 Uhr und 0:46 Uhr im Evangelischen Krankenhaus Holzminden das Licht der Welt erblickt
(Zum Bild: Lukas Kramer aus Emmerthal mit den Zwillingen Tom und Mila. Auch die Weserbergland-Nachrichten.de gratulieren ihm und seiner Frau Marina zu den prächtigen Zwillingen. Foto: Krankenhaus Holzminden)
Fortsetzung von Seite 1
Mit Geburtsgewichten von 2.360g und 2.510g sind die Zwillinge wohlauf. Die Babies haben sich die ersten Tage gut entwickelt, so dass sie mit Mama Marina das Krankenhaus am Montag dieser Woche verlassen konnten. Die Belegschaft des Krankenhauses Holzminden wünscht den frisch gebackenen Eltern Lukas und Marina Kramer mit ihren Zwillingen Tom und Mila alles Gute!
Hintergrund: Die AGAPLESION EVANGELISCHE KRANKENHAUS HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 183 Planbetten. Das Leistungsangebot umfasst die Fachabteilungen: Kardiologie mit zertifizierter Chest-Pain-Unit, Gastroenterologie, Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Anästhesie und Radiologie sowie Gynäkologie und die als „Babyfreundlich“ zertifizierte Geburtsklinik. Außerdem befinden sich im Haus Belegabteilungen für Urologie, Orthopädie, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Augenheilkunde. Eine weitere kooperative Zusammenarbeit besteht mit Praxen der Fachbereiche Onkologie und Nephrologie.
Das medizinische und pflegerische Leistungsangebot des Krankenhauses wird durch die angegliederte Tochtergesellschaft AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTREN HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH (MVZ) mit zwölf KV-Sitzen, die sich auf zehn Fachdisziplinen verteilen, ergänzt.
Als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover und Ausbildungsplätzen an der Christophorus Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Bad Pyrmont nehmen wir unsere Verantwortung in der Ausbildung junger Menschen wahr.
Somit gewährt das AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN den Patienten moderne medizinische Behandlung und Pflege nach höchsten Qualitätsstandards.
Seit 2012 hält die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit 60 Prozent die Mehrheit der Gesellschafteranteile; die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Holzminden hält 40 Prozent.