Polizei stoppt bekloppten Vollgas-Macho
Dynamik und Emotion: Mercedes-Fahrer rast um die Frauen an Bord zu beeindrucken - Lappen weg!
Dienstag 12. Dezember 2023 - Baumheide / Bielefeld (wbn). Der 26-Jährige wollte den Frauen im Wagen „imponieren“. Hat er zugegeben.
Deshalb ist er wie bekloppt auf der Herforder Straße in Bielefeld gerast. Die Frauen dürften noch mehr beeindruckt gewesen sein, dass auch die Polizei ziemlich schnell zur Stelle sein kann und sofort ihre ganze Aufmerksamkeit dem hormongesteuerten Gaspedal-Macho gewidmet und ihn gestoppt hat.
Gegen 23:40 Uhr geriet ein Mercedes Benz A 250 e in den Fokus von Polizisten, die sich mit ihrem Streifenwagen an der Herforder Straße aufhielten. Der Pkw fuhr stadtauswärts und wechselte mehrmalig die Fahrspur. Nach einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage beschleunigte der Pkw auf der dunklen und regennassen Fahrbahn auf rund 150 Stundenkilometer, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer.
Erst aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in Höhe der Straße Am Wellbach reduzierte der Pkw seine Geschwindigkeit. Der Streifenwagen holte die A-Klasse ein und kontrollierte den 26-jährigen Fahrer aus Bielefeld, der sich mit drei weiteren Personen im Fahrzeug befand. Er erklärte den Beamten, dass er Frauen imponieren wollte und gab sich reumütig.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 26-Jährigen beschlagnahmt, da der Anfangsverdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens erkannt wurde. Ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.“