Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Tragödie am Weserufer bei Rühle

Zweijähriger Junge ertrinkt vor den Augen der Mutter in der Weser - Mutter sprang noch verzweifelt hinterher

Mittwoch 10. April 2024 - Rühle / Bodenwerder (wbn). Drama um ein zwei Jahre altes Kind an der Weser. Der Junge aus Hameln ist unter noch nicht geklärten Umständen im Beisein der Mutter in die Weser gestürzt und ertrunken.

Die Mutter (34), die mit ihrem Kind im Bereich des Weserradweges spaziergegangen war, ist noch umgehend verzweifelt hinterher gesprungen um ihr Kind zu retten.

Fortsetzung von Seite 1
Doch sie kam nicht an ihren Jungen heran, wurde erbarmungslos abgetrieben. Was viele nicht wissen: Die Weser ist mit ihrer Fließgeschwindigkeit der schnellste Fluss in Deutschland. Das – und die vielen unberechenbaren Strudel – macht sie so gefährlich. Und es reicht auch schon ein nachgiebiger, stark überwachsener Untergrund am Weserufer um ins Wasser zu fallen.
Zwei Zeugen alarmierten geistesgegenwärtig über Notruf die Rettungsdienste. Ein hinzukommender Feuerwehrmann hatte noch das Kind entdeckt und aus der Weser ziehen können. Doch die Wiederbelebungsversuche an dem Zweijährigen sind vergeblich gewesen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen um die Todesumstände zu ergründen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Die Polizei: „Zur Unfallstelle wurden neben Einsatzkräften der Polizei Bodenwerder, Holzminden und Hameln auch verschiedene Ortswehren, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber alarmiert.“  Nachfolgend der Bericht von Polizei und Staatsanwaltschaft: „Am Dienstag (09.04.2024) gegen 12:30 Uhr, ist ein 2-jähriger Junge aus Hameln in Bodenwerder-Rühle in die Weser gefallen und verstorben. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, ging die 34-jährige Mutter mit ihrem Sohn im Bereich des Weserradweges (Verlängerung der Straße "Am Breitenstein") spazieren. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte das Kind in die Weser. Die 34-Jährige sprang umgehend hinterher, um ihren Sohn aus dem Wasser zu holen.

Zwei Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam, verständigten den Notruf und kümmerten sich um die Mutter, welche aufgrund der Strömung abgetrieben wurde und ihren Sohn nicht erreichen konnte. Sie konnte sich selbstständig ans Ufer retten und gemeinsam mit den Zeugen zur Unglücksstelle zurücklaufen. Ein Feuerwehrmann, welcher als Ersthelfer zeitgleich auf die Situation zukam, erblickte den Jungen im Wasser und zog ihn aus der Weser.

Zur Unfallstelle wurden neben Einsatzkräften der Polizei Bodenwerder, Holzminden und Hameln auch verschiedene Ortswehren, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber alarmiert. Umgehende Reanimationsversuche durch den Ersthelfer bei dem 2-Jährigen, die im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst übernommen wurden, verliefen erfolglos.

Aufgrund der Anzahl der Rettungsfahrzeuge, musste die Kreisstraße 35 für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei Hameln hat Ermittlungen zur den Todesumständen aufgenommen. Diese werden immer dann geführt, wenn es gilt die genauen Todesumstände zu erhellen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed