Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




„Ich bin gut“-Camp in Bodenwerder

Berufsberatung zwischen Lagerfeuer und Paddeln - und ein Rapper sagt "guten Tag"

Bodenwerder/Hameln (wbn). Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die Agentur für Arbeit auch in diesem Jahr wieder „Ich bin gut“-Camps. In den zehn Camps bundesweit dreht sich alles um das Thema Berufswahl.

Besonders gut für die Schüler im Weserbergland: Ein „Ich bin gut“-Camp findet ganz in der Nähe statt, und zwar vom 12. bis 14. Oktober in der Jugendherberge in Bodenwerder. Hier haben zwanzig Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren zweieinhalb Tage Gelegenheit, ihre Interessen und Stärken naturnah zu entdecken. Berufsberater zeigen, wie diese Talente in die Berufswahl einfließen können.

 

Fortsetzung von Seite 1

Abgerundet wird das Programm durch ein Bewerbungstraining und zahlreiche Ausbildungstipps. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz, zahlreiche In- und Outdoor-Aktivitäten wie Lagerfeuer und Paddeln auf der Weser stehen auf dem Plan. Dabei können die Jugendlichen erleben, dass jeder Einzelne im Team stärker ist. Mit etwas Glück lernen die Gewinner der Camp-Aufenthalte auch DAS BO kennen.

Bekannt wurde DAS BO als Gründer der ehemaligen Hip-Hop-Band “Fünf Sterne Deluxe“. Der Rapper, der sich für die bundesweite Ausbildungskampagne stark macht, besucht drei Camps persönlich. Die Teilnahme am „Ich bin gut“-Camp ist kostenlos. Die 20 Plätze im Camp werden verlost. Wer gewinnen möchte, kann noch bis Ende August an der Verlosung teilnehmen unter www.ich-bin-gut.de. Auf dieser Seite finden Jugendliche und Eltern auch jede Menge Informationen rund um das Thema Berufswahl.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed