Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Für den guten Zweck eingelocht

Schünemann und Wennemann golfen für die Krebshilfe - Benefizturnier in Polle erbringt 5000 Euro

Polle (wbn). Die respektable Summe von 5000 Euro hat ein Benefizturnier für krebskranke Kinder erbracht, das auf der traumhaft schönen Anlage des Golfclubs Weserbergland in Polle bei prächtigem Wetter stattfand.

Jährlich erkranken in Deutschland etwa 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren neu an Krebs. Diese Zahl ist nach Angaben der Deutschen Krebshilfe seit vielen Jahren konstant. Die Heilungschancen lägen, so die Organisation, heute bei 80 Prozent. Bösartige Neubildungen seien bei Kindern trotzdem immer noch die zweithäufigste Todesursache. Die häufigsten Krebserkrankungen im Kindesalter sind Leukämien (Blutkrebs), Tumoren des Gehirns und des Rückenmarks sowie Lymphknotenkrebs. Der Erlös für das Benefizturnier in Polle ergab sich aus Startgeldern und großzügigen Spenden, was den aus Bonn angereisten Vertreter der Deutschen Krebshilfe Grieb sichtlich beeindruckte. Die Deutsche Krebshilfe war von Mildred Scheel 1974 gegründet worden.

(Zum Bild: Uwe Schünemann (links) und Klaus-Peter Wennemann (rechts) mit dem Vertreter der Krebshilfe bei der Übergabe des 5000-Euro-Schecks in Polle. Foto: Golfclub Polle)

 

Fortsetzung von Seite 1

Golfclubpräsident Detlef Stevens verwies, nicht ohne Stolz, auf die vielfältigen Aktionen, die der Golfclub in großer Regelmäßigkeit für wohltätige Zwecke durchführt und bei denen die Mitglieder und Gäste sich regelmässig durch ihre Großzügigkeit auszeichnen. So betonte der als Gast anwesende CDU-Landratskandidat Uwe Schünemann in seinen Grußworten auch das über Jahre zu beobachtende Engagement der Golffreunde gegen Kindesmissbrauch und für die regionalen Kindergärten.

Teilnehmer am Turnier, dem eine gut organisierte Gala mit 150 Gästen folgte, waren auch der FDP-Bundestagskandidat Klaus-Peter Wennemann und seine Frau, die recht erfolgreich spielten und ihre Siegerpreise, unter anderem eine hochwertiges Golfbag, der Krebshilfe für eine Tombola stifteten. Mit Blick auf die beiden Politiker verwies Clubpräsident Stevens auf die „erfolgreiche Koalition in Berlin“, die hier in Polle auf regionaler Ebene zugunsten eines guten Zwecks, offenbar auch hervorragend funktioniere.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed