Bei einbrechender Dunkelheit
Einbrecher haben in Lügde vier Straßenzüge unsicher gemacht
Sonntag 7. Februar 2016 - Lügde (wbn). Einbrecher ziehen in der einbrechenden Dunkelheit durch Lügde und suchen gleich mehrere Hausobjekte in vier Straßen heim.
Sie sollen allerdings nur eine geringe Menge an Schmuck und Bargeld gestohlen haben. Die Polizei in Blomberg bittet nunmehr um Hinweise auf die Frage wer in den Straßen Beobachtungen gemacht hat, die seinen Verdacht geweckt haben. Es handelt sich um die Sudetenstraße, Brandenburger Straße, Zum Golfplatz und Schlesierstraße in Lügde. Fortsetzung von Seite 1Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Freitag waren in den späten Nachmittagsstunden bis in die frühen Abendstunden Einbrecher in Lügde unterwegs. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen waren insgesamt vier Häuser betroffen. Entwendet wurde eine geringe Menge an Bargeld und Schmuck. Betroffen waren Häuser in den Straßen "Sudetenstraße, Brandenburger Straße, Zum Golfplatz und Schlesierstraße".
Die Ermittlungen zu diesen Einbrüchen dauern an. Wer zu dem genannten Zeitpunkt in diesem Bereichen verdächtige Feststellungen gemacht hat, setzt sich bitte mit der Polizei Blomberg unter der Telefonnummer 05235/96930 in Verbindung.“