Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ein kleines Schloss neben der Wasserburg

Neue Spielanlage von Radio ffn im Coppenbrügger St. Nicolai-Kindergarten

Dienstag 29. September 2020 - Coppenbrügge (wbn). radio ffn und die Stiftung Sparda-Bank Hannover haben einen Spielplatz in Coppenbrügge übergeben.

Darauf hatten die Kinder in Coppenbrügge lange gewartet: Seit Montag gehört der nagelneue Spielplatz auf dem Gelände des St. Nicolai Kindergarten endlich offiziell ihnen. ffn-Reporterin Ellen Hartmann hat ihn mit Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka, der KITA-Leiterin und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Coppenbrügge berichtet.

Fortsetzung von Seite 1

Denn um die Spielplätze in Niedersachsen sei es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen seien der Grund laut ffn. Beim Spielplatzsommer von ffn und der Stiftung Sparda-Bank Hannover entstehen aber aus solchen Spielruinen echte Spielschlösser. Gleich in fünf Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 125.000 Euro geschaffen. Und der Spielplatzsommer geht noch weiter: Schon am Freitag, 2. Oktober wird der nächste nagelneue Spielplatz den Kindern übergeben - diesmal in Einbeck.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE