Hinweise aus der Bevölkerung erbeten
Der Tote aus Blomberg ist identifiziert - Ermittler durchsuchen Objekte in Hameln
Freitag 22. Januar 2021 - Blomberg / Hameln (wbn). Führt die Spur im Zusammenhang mit dem unbekannten Toten von Blomberg nach Hameln? Der Mann war unweit der Kreisstraße 61 im Ortsteil Eschenbruch aufgefunden worden.
Jetzt konnte der 42-Jährige auch identifiziert werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei zunächst nur mitteilen, dass er aus dem Ausland stammt. Doch es muss auch Verbindungen nach Hameln geben. Dazu die Polizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft: „Im Zuge der sich an die Identitätsfeststellung anknüpfenden Ermittlungen ergaben sich Bezüge des Opfers nach Niedersachsen, wo am 19.1.2021 Durchsuchungen an mehreren Objekten in Hameln sowie in der Nähe von Hannover durchgeführt wurden.
(Zum Bild: Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei)
Die Ermittlungsbehörden bitten nun die Bevölkerung erneut um Mithilfe und fragen, wer Angaben zum Aufenthaltsort des Opfers vor dem 13.12.2020 machen kann und es gegeben falls gesehen hat. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11, MK Turm, unter 0521-545-0 sowie jede Polizeidienststelle entgegen.“