Gestern in Coppenbrügge
Mercedesfahrer stößt an Tankstelle gegen Seat und verschwindet einfach - Polizei ermittelt ihn und den Promillewert
Dienstag 9. Februar 2021 - Coppenbrügge (wbn). Stand der Mercedesfahrer unter Alkohol als er auf der Tankstelle in Coppenbrügge beim Rückwärtsfahren gegen einen Seat geraten ist?
Er fuhr sodann davon ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfallflüchtige konnte aufgrund einer Zeugenaussage ermittelt werden. Bei einem Atemalkoholtest wurden dann mehr als 1,3 Promille ermittelt. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt.
Aufgrund der zeitlichen Nähe zum Unfallgeschehen erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer bereits zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein könnte. Aus diesem Grund wurde gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Hierfür wurde dem 35-Jährigen eine gerichtsverwertbare Blutprobe zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Unfallverursachers vorläufig sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.100EUR geschätzt.“