Coppenbrügger Fahrer musste Führerschein abgeben
Betrunken vor den Augen der Polizei bei Rot abgebogen
Montag 23. Mai 2022 - Bad Münder (wbn). Vor den Augen der Polizei ist ein Autofahrer aus Coppenbrügge in Hachmühlen an einer Kreuzung bei Rot abgebogen.
Die Polizisten haben den 59 Jahre alten Fahrer gestoppt und mit dem Alcotest mehr als 1,5 Promille ermittelt. Führerschein weg!
„Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder fuhr am Freitagabend (20.05.2022) kurz vor Mitternacht in Hachmühlen auf der Neustädter Straße (Bundesstraße 442) einem Opel Astra hinterher. Als der Opel an der Kreuzung Neustädter Straße / Hachmühler Straße bei Rot in die Kreuzung fuhr und nach rechts auf der Bundesstraße 217 in Richtung Springe davonfuhr, folgte der Streifenwagen dem Pkw.
Aufgrund des Fehlverhaltens sollte der Wagen angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. In Altenhagen I konnte der Opel schließlich gestoppt werden. Bei der Überprüfung konnten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim 59-jährigen Fahrer aus Coppenbrügge feststellen. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, die von einer Klinikärztin durchgeführt wurde. Der Führerschein des Opel-Fahrers wurde beschlagnahmt.“