Salzhemmendorf: htp verlängert Aktionsphase - Coppenbrügge und Hasperde: Vermarktung startet
Glasfaser-Ausbau für den Landkreis Hameln-Pyrmont wird fortgesetzt
Dienstag 15. November 2022 – Coppenbrügge / Salzhemmendorf / Hannover (wbn). Im Landkreis Hameln-Pyrmont wird die Firma htp Orte und Ortsteile eigenwirtschaftlich ausbauen, die bisher im Rahmen des Förderprojektes noch keine Glasfaser-Anschlüsse erhalten konnten.
Aktuell haben im Flecken Salzhemmendorf die Ortsteile Lauenstein, Oldendorf und Benstorf, Osterwald, Salzhemmendorf und Wallensen ihre Chance. 40 Prozent der Haushalte müssen sich für Glasfaser entscheiden, damit htp ausbauen kann.
Coppenbrügge: Im Flecken Coppenbrügge startet htp mit der Aktionsphase: In den Ortsteilen Bessingen, Bisperode, Coppenbrügge und Marienau erhalten viele Haushalte in den nächsten Tagen Post mit Informationen zum geplanten Ausbau. Bis zum 3. Februar 2023 nimmt htp die Aufträge entgegen. Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka freut sich über diese Chance: „Unsere Einwohnerinnen und Einwohner haben jetzt ausreichend Zeit, um das Angebot zu prüfen. Wie wichtig eine stabile Breitbandversorgung für Coppenbrügge ist, hat sich in der letzten Zeit sehr deutlich gezeigt. Sowohl Privathaushalte als auch öffentliche Einrichtungen und Unternehmen sind auf die Glasfaser-Anschlüsse angewiesen.“
Für alle, die sich persönlich beraten lassen möchten, führt htp Beratertage durch:
• Coppenbrügge, Grundschule, Schulstraße 3
24. und 25. November 15 – 19 Uhr
• Marienau, DGH, Knickstraße 6
24. und 25. November 15 – 19 Uhr
• Bisperode, Feuerwehr, Voremberger Straße 29
29. und 30. November 15 – 19 Uhr
• Bessingen, DGH, Bessingerstraße 24
30. November 15 – 19 Uhr