Bulgarin war 36 Jahre alt
Frauenleiche in einer Tonne auf dem Balkon - verdächtiger Wohnungsinhaber verschwunden. Ist er im Weserbergland?
Mittwoch 13. Dezember 2023 - Nienburg / Düsseldorf (wbn). Eine Frauenleiche in einer verschlossenen Tonne auf dem Balkon – grausiger Zufallsfund der Polizei bei einem Fall von Hausfriedensbruch in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf Flingern.
Die Polizei: Die Leiche der 36-jährigen Bulgarin war in einer verschlossenen Maischetonne verstaut. Jetzt fahnden die Ermittler öffentlich nach dem Tatverdächtigen. Es handelt sich um den 58-jährigen Wohnungsinhaber Ralf Simmendinger. Gegen den Beschuldigten liegt ein Untersuchungshaftbefehl vor. Der derzeitige Aufenthalt des Mannes ist unbekannt. Der 58-Jährige soll Bezüge in das Weserbergland haben. Infrage kommen Rinteln, Bückeburg, Bad Nenndorf und Bad Eilsen. Deshalb wird die Bevölkerung im Raum Schaumburg um Hinweise gebeten.
(Zum Bild: Wer weiß wo sich dieser Mann zur Zeit aufhält? Er könnte im Raum Schaumburg sein. Foto: Polizei)
Fortsetzung von Seite 1Nachfolgend die Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft: „Am 05.12.2023 in den Abendstunden wurde in einer Wohnung der Langerstraße 36 in Düsseldorf, der stark verweste Leichnam einer 36 -jährigen gebürtigen Bulgarin in einem Maischefass aufgefunden. Bei der Obduktion des Leichnams wurde eine Gewalteinwirkung gegen den Hals befundet, die auch todesursächlich gewesen sein dürfte. Bei dem alleinigen Wohnungsnehmer handelt es sich um den 58 -jährigen Ralf Simmendinger, der seit dem polizeilichen Einsatz flüchtig ist. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte die 36 -jährige Bulgarin getötet hat. Über das AG Düsseldorf wurde ein Haftbefehl gegen den Ralf Simmendinger erwirkt."