Vergebliche Reanimationsversuche der Rettungskräfte
Pkw-Fahrer aus Lügde verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt nach Aufprall gegen Baum
Mittwoch 10. April 2024 - Falkenhagen (wbn). Ein 71 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Lügde ist bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückt.
Auf der Falkenhagener Straße hat er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist nach links in den Straßengraben abgekommen wo er einen Baum gestreift hat.Fortsetzung von Seite 1
Rettungskräfte versuchten den Fahrer zu reanimieren, was sich jedoch als vergeblich erwiesen hat. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Mittwochmittag (10.04.2024) ereignete sich gegen 12:10 Uhr auf der Falkenhagener Straße (L827) zwischen Falkenhagen und Rischenau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Autofahrer aus Lügde ums Leben kam. Der Mann befuhr die Falkenhagener Straße in Richtung Rischenau, als er ungefähr mittig zwischen den Ortschaften aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links über den Gegenverkehrsstreifen in den Straßengraben fuhr. Dort streifte er einen Baum und kam schließlich einige Meter weiter zum Stehen.
Die Rettungskräfte stellten bei ihrer Ankunft fest, dass der Fahrer reanimiert werden muss. Trotz Reanimationsversuche verstarb der 71-Jährige an der Unfallstelle. Die Polizei Lippe hat die Ermittlungen zur Todes- und Unfallursache aufgenommen und das Verkehrsunfall-Team aus Paderborn hinzugezogen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Nummer 05231 6090 in Verbindung zu setzen.“